User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 758
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Sicherheitsproblem: Daten gelöscht

Fri 23. Aug 2013, 09:10

Wir haben daher jetzt auch v1.4 gleich mit dem Fix veröffentlicht:
http://runalyze.de/allgemein/runalyze-v ... tsproblem/
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 758
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Fehlende Daten

Fri 23. Aug 2013, 10:24

BrennrDE wrote:Nun muss ich mal nach meinem letzten Backup schauen. Dürfte noch nicht all zu lange her sein. Was passiert, wenn ich das einspiele? Erhalte ich dann doppelte Datensätze? Muss ich zuvor alles löschen? Was ist im Backup (aus Import/Export-Plugin) alles enthalten? Auch die Angabe des gelaufenen Schuhs? Oder soll ich besser ein richtiges MySQL-Backup einspielen?
Wenn du ein *.json.gz-Backup einspielst, wird dir vorher angeboten, ob alte Einstellungen/Schuhe/Daten etc. gelöscht werden sollen.

Einfacher wäre aber schon, das komplette MySQL-Backup einzuspielen, vor allem auch weil MySQL einfach performanter ist. Dabei müsstest du natürlich auch vorher die Datenbank komplett leeren.

Mein Tipp:
1) Aktuell mal zur Sicherheit ein *.json.gz-Backup anlegen
2) Aktuell mal zur Sicherheit über den PhpMyAdmin die komplette Datenbank sichern
3) Im PhpMyAdmin anschließend die Datenbank leeren
4) Ein SQL-Backup einspielen

SQL-Backups hat eventuell der Hoster auch noch neuere. Einfach einmal nachfragen.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
BrennrDE
Runalyzer
Posts: 53
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:29
Location: Mannheim
Contact: Website

Re: Sicherheitsproblem: Daten gelöscht

Fri 23. Aug 2013, 12:04

Meine Nachtschicht bzgl. der Ursachensuche hat sich gelohnt. Vielen Dank für die schnelle Behebung des Fehlers und die Tipps!
0 x
Image

Return to “Runalyze v1.3”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests