mumichi
Neuling
Posts: 2
Joined: Fri 2. Aug 2013, 19:33

[Gelöst] Probleme mit Garmin Key

Fri 2. Aug 2013, 19:41

Hallo in die Runde,

ich verzweifle mit dem Garmin Key.
Ich habe bei Garmin den Key beantragt und in die config.php eingetragen. Läuft auf einem Debian Server.
Ich habe als Kontrollen die plugin.html von Garmin auf den Server geladen und dort den key und den DNS Namen eingetragen. Damit klappt der Zugriff auf das Plugin:
Unlock the Plugin
Garmin Communicator plugin version 4.0.4.0 found!
The plug-in has been unlocked successfully
Auch die PHP Variable $_SERVER['HTTP_HOST'] habe ich mir Ausgeben lassen. Stimmt überein. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
The plug-in was not unlocked successfully.
Der Garmin-API-Key ist entweder nicht in der Konfiguration eingetragen oder falsch.
Was kann ich noch tun ?

Als Client ist ein MAC OS X 10.7.5 am Server läuft es unter ISPConfig mit Fast CGI und SuExec.

Vielen Dank für eine Unterstützung.
Michael
0 x

mumichi
Neuling
Posts: 2
Joined: Fri 2. Aug 2013, 19:33

Re: Probleme mit Garmin Key

Sat 3. Aug 2013, 07:14

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem beheben. Der Garmin Key stand zwar in der config.php drin wurde aber nicht in die Datenbank geschrieben:
+-----+----------------+-------+-----------+
| id | key | value | accountid |
+-----+----------------+-------+-----------+
| 247 | GARMIN_API_KEY | | 1 |
+-----+----------------+-------+-----------+
Da stand nichts drin ?
Mit einem SQL Befehl den Wert befüllt, und dann ging das Importieren. Ich habe auch kein Feld unter Konfiguration, Allgemeine Einstellungen, Eingabeformular gibt es kein Feld für den Garmin Key.
Nachdem ich aber gelesen habe dass:
Der Garmin-API-Key wird nur vom Admin festgelegt
Stellt sich sich nun die Frage wie lege ich einen Admin Benutzer an?
Ich habe nur die Möglichkeit mich auf der Startseite zu registrieren, wie werde ich Admin ?

Danke

Michael
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 758
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Probleme mit Garmin Key

Sat 3. Aug 2013, 07:42

Hallo Michael,

das spricht eigentlich dafür, dass du nicht mit der aktuellsten Version arbeitest. Denn der Wert in der Datenbank ist nutzerspezifisch und wird in v1.3 nicht mehr verwendet.
mumichi wrote:Ich habe nur die Möglichkeit mich auf der Startseite zu registrieren, wie werde ich Admin?
Einen Admin-Account in dem Sinne gibt es nicht. Administrator ist der Server-Administrator. Derjenige, der Zugriff auf die Datei config.php hat und Zugriff auf die Datenbank. Auf /admin.php kannst du dich mit dem Datenbank-Passwort einloggen. Dort hast du ein Formular für die Admin-Einstellungen, was aber nichts anderes als die Einstellungen in der config.php sind.

Kontrolliere danach am besten einmal die config.php, ob dort eventuell eine Konstante mehrfach festgelegt wird. Denn der Wert, der dort für GARMIN_API_KEY definiert wird, wird auch beim Communicator verwendet.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.3”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests