miro
Runalyzer
Posts: 25
Joined: Thu 4. Jan 2018, 22:10

Benutzerdefiniertes Diagramm

Sat 28. Sep 2019, 22:21

Hallo,

zum Thema Berechnungen fiele mir schon was ein:
- Speed pro Power, also Laufeffizienz als Graph über Zeit oder Distanz
- HF/Power als Graph über Zeit oder Distanz
und die anderen Artikel in diesem Forum zeigen, dass andere User noch weitere interessante Ideen haben.

Aber die einzelnen Berechnungen alle aufzunehmen, scheint mir schon viel Implementierungsaufwand. Daher die Idee: Wäre es nicht möglich, einen benutzerdefinierten Diagrammtyp einzuführen? Man baut einen Formelinterpreter (wer hat das in seinem Informatikstudium nicht eh schon gemacht) und füttert die entstehenden Daten in die Diagramm-Engine. ;)
Natürlich ist es nicht so einfach, man muss die Input-Variablen festlegen und in dem Interpreter erkennen usw. usf. Aber vom Prinzip her wäre es ein mächtiges Tool, da man damit die unterschiedlichsten Benutzerwünsche erfüllen könnte. Damit wäre man sicherlich auch der Konkurrenz voraus, oder können die das schon?
Speichern müsste man die berechneten Ergebnisse nicht unbedingt. Könnte evtl. sogar im Browser ablaufen, wenn man Serverzeit sparen will. Aber das sind ja Implementierungsdetails.

Viele Grüße
Michael
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1382
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Benutzerdefiniertes Diagramm

Sat 28. Sep 2019, 22:30

Ähnliche Ideen haben wir auch schon lange. Die meisten Ideen scheitern eben nun mal an der begrenzten Zeit, dir wir uns aktuell noch nicht leisten können. Daher ist die Einführung eines Abomodelles langsam notwendig.
Wir probieren aber schon intern immer Mal wieder an Ideen rum, die es nur bisher nicht in die produktive Phase geschafft haben, da wir auch hier und da kostengünstige Lösungen finden müssen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest