User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 739
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sun 15. Feb 2015, 18:59

ro1170 wrote:Ich weiß natürlich wie ich auf meinen Server eine Datendank erstellen kann , aber leider nicht wie ich sie mit runalyze verknüpfen kann, aber ich werde mich schon durchkämpfen.
Wie gesagt: Das einfachste ist die Verwendung des phpMyAdmin, der im Tutorial von Timekiller auch auftauchte. Nur für das Problem mit dem SQL-Import wird dort der Weg über die Konsole gewählt.

Im phpMyAdmin kannst du die erstellte Datenbank in der linken Spalte auswählen. Falls die Datenbank bereits Tabellen enthält - falls zum Beispiel Teile des Imports bereits geklappt hatten -, solltest du diese nun löschen ("Alle auswählen" -> "markierte: Löschen"). Anschließend kannst du in der obersten Zeile auf "Importieren" klicken und dort nun die Dateien "structure.sql" und "runalyze_empty.sql" aus dem Verzeichnis "C:/XAMPP/htdocs/runalyze/inc/install/" nacheinander importieren.
ro1170 wrote:aber die online Version schafft es nicht einmal den Dialog zum "Bearbeiten" meiner 2 zur Probe hochgeladenen Trainingsdaten zu öffnen (ewiges Warten, danach Fehlermeldung), ist daher für mich nicht zu verwenden.
Wenn du in dem Fall eine konkrete Fehlermeldung hast und oder uns die Testdatei zuschicken magst (hannes@runalyze.de), schauen wir uns das gerne genauer an. Mir sind diesbezüglich aktuell keine Probleme bekannt.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1269
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Mon 16. Feb 2015, 07:37

ro1170 wrote: Ich bin einfacher User und kein webdesigner oder ähnliches. Wenn das alles so einfach wäre, wäre eure Erklärung (sogar) für die offline Installation auf eurer Homepage wohl entbehrlich: http://www.timekiller.de/2012/03/xampp-fur-runalyze/
Das die Sache nicht unproblematisch ist zeigen auch die Einträge auf dieser Seite.
Hier muss ich nochmal einhaken. Wer für die Schritte 1-19 eine Anleitung braucht sollte lieber die Onlineversion nutzen. Wir können und wollen nicht für jeden kleinen Schritt eine Anleitung erstellen.
ro1170 wrote:Ich weiß natürlich wie ich auf meinen Server eine Datendank erstellen kann , aber leider nicht wie ich sie mit runalyze verknüpfen kann, aber ich werde mich schon durchkämpfen.
Das ist aber auch ein Thema, welches man theoretisch und praktisch wissen sollte, wenn man sich eine lokale Installation von beispielsweise Runalyze installiert.
ro1170 wrote: Und der Hinweis, dass Leute die nicht wissen wie man Datenbanken erstellt doch die online Version benützen sollen ist nett, das hätte ich natürlich auch getan, habs auch versucht, aber die online Version schafft es nicht einmal den Dialog zum "Bearbeiten" meiner 2 zur Probe hochgeladenen Trainingsdaten zu öffnen (ewiges Warten, danach Fehlermeldung), ist daher für mich nicht zu verwenden.
Manchmal gibt es noch kleine Performanceprobleme, aber das liegt dann eher daran, dass ein Nutzer zu viele Trainings gleichzeitig hochlädt. Daran wurde in der Version 2.0 gearbeitet und sollte nun definitiv schneller gehen. Je nachdem wie viele Dateien du gleichzeitig hochgeladen hast wird das aber immer eine Weile dauern. Wir werden die gleichzeitige Anzahl von Uploads auch nochmal in der Onlineversion reduzieren.

Ich möchte mit diesem Beitrag nur darauf hinweisen, dass wir zwar gerne Support für Runalyze geben, aber auch nicht bei jedem kleinen Problem bei einer lokalen Installation helfen können.
0 x

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Mon 16. Feb 2015, 21:17

Zum Abschluss möchte ich unbedingt etwas Positives sagen: Hab mir runalyze 2.0 beta ergoogelt und installiert -> funktioniert einwandfei! Endlich kann ich das Programm benützen, warte nun auf die Endversion der 2.0er und lege dann voll mir dem Datenfüllen los!
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 739
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Tue 17. Feb 2015, 12:38

Schön zu hören!

Viel Spaß mit Runalyze!
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest