ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

[Gelöst] Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Wed 11. Feb 2015, 12:01

Bitte um Hilfe,
ich würde diese tolle Programm gerne offline nutzen, aber ich scheitere kläglich.
Habe die Anleitung von timekiller genauestens eingehalten und scheitere trotzdem :?

Bei der Installation von Runalyze bei Schritt 23 kommt folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank kann nicht befüllt werden.
Bitte importiere die beiden obigen Daten nacheinander in die Datenbank.

soweit so gut, da gibt´s ja laut timekiller Abhilfe. Aber auch das funktioniert nicht, weil wenn ich über das dos fenster versuche die beiden zuvor als txt Dateien gespeicherten Dateien zu importieren bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Hänge mal nen screenshot an, vielleicht kann mir jemand helfen, hab xampp schon zig mal deinstalliert und wieder in verschiedenen Versionen installiert, keine Abhilfe, bin am Ende meiner Weisheiten.

Danke vielmals!
SnipImage.JPG
SnipImage.JPG (201.86 KiB) Viewed 4415 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Wed 11. Feb 2015, 15:14

Vielleicht täusche ich mich, aber nach dem du schon im Verzeichnis mysql\bin bist, müsstest du nur noch mysql -uroot runalyze < Import1.txt ausführen. (Aber auch nur deshalb, da du die Dateien in mysql\bin kopiert hast.
So wie du es da ausführen möchtest, kann er die Datei natürlich nicht finden, da du dich im Pfad C:\User\Ro_2 befindest
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Wed 11. Feb 2015, 17:07

aber "C:\User\Ro_2" kommt automatisch, das kann ich auch nicht weglöschen. Kannst du so nett sein und mir schreiben welche Befehle ich genau eingeben soll, ich bin da leider ein vollkommener Laie.
DANKKEEEEEE!!!!!
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Thu 12. Feb 2015, 08:16

Code: Select all

cd C:\xampp\mysql\bin
mysql -u root runalyzze < Import1.txt
Das sollte es sein
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sat 14. Feb 2015, 14:40

Super, vielen Dank Mipapo, bin nun einen Schritt weiter...leider kommt dann die nächste Fehlermeldung (screenshot).
Was kann ich tun? DAAANNNNKKE im Voraus!
Attachments
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (146.91 KiB) Viewed 4363 times
0 x

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sat 14. Feb 2015, 15:02

so, hab mich ein wenig gespielt und den dos Befehl verändert:

cd C:\xampp\mysql\bin
mysql -u root data runalyze < Import2.txt

Nachdem der Ordner "runalyze" im Ordner "data" liegt dachte ich mir, es könnte passen und siehe da, es hat sich was getan (screenshot).
Aber leider sagt mir danach "http://localhost/runalyze/install.php" immer noch, ich soll die 2 Dateien in den Datenbank importieren, also kein Erfolg :((
Attachments
dos-erfolg.JPG
dos-erfolg.JPG (118.87 KiB) Viewed 4363 times
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 756
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sat 14. Feb 2015, 18:05

ro1170 wrote:Super, vielen Dank Mipapo, bin nun einen Schritt weiter...leider kommt dann die nächste Fehlermeldung (screenshot).
Was kann ich tun? DAAANNNNKKE im Voraus!
Einfacher wäre es vermutlich, auf Version 2.0 zu warten. Die steht bereits in den Startlöchern und um den Support für v1.5 können wir uns aktuell nur sehr begrenzt kümmern.

Grundsätzlich bringt unser Skript dort irgendetwas durcheinander. Eine Möglichkeit wäre, dass du die runalyze_structure.sql (findest du in /inc/install/) anstatt der txt-Datei importiest. Das sollte eigentlich funktionieren.

Alternativ: Entferne in der Import1.txt mal die Zeilen "DROP TRIGGER ..." und die folgenden "DELETE FROM ...".
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sat 14. Feb 2015, 20:57

Danke Hannes, für deine Hilfe, funktioniert leider alles nicht, immer bekomme ich bei "http://localhost/runalyze/install.php" die Fehlermeldung:

Die Datenbank kann nicht befüllt werden.
Bitte importiere die beiden obigen Daten nacheinander in die Datenbank.

Danach kannst du hier fortfahren.

Zwei Fragen:

- wann kommt runalyze 2.0 ?
- kann ich runalyze auch auf meinen webserver (ich betreibe eine Homepage) installieren? Dort funktioniert php 5.5 und mySQL Datenbanken.
Gibt es für die online Installation eine Anleitung? Ich muss ja eine Datenbank erstellen und diese dann mit runalyze verknüpfen, wie das geht weiß ich leider nicht.

Vielen Dank!
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 756
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sun 15. Feb 2015, 10:05

ro1170 wrote:- wann kommt runalyze 2.0 ?
Hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen.
ro1170 wrote:- kann ich runalyze auch auf meinen webserver (ich betreibe eine Homepage) installieren? Dort funktioniert php 5.5 und mySQL Datenbanken.
Gibt es für die online Installation eine Anleitung? Ich muss ja eine Datenbank erstellen und diese dann mit runalyze verknüpfen, wie das geht weiß ich leider nicht.
Natürlich. Ob lokaler Webserver wie XAMPP oder ein "echter" Webserver ist egal. In beiden Fällen musst du die Daten aber irgendwie in die Datenbank bekommen. Mit v2.0 sollte das wieder automatisch klappen. Trotzdem setzen wir eigentlich voraus, dass man weiß was der phpMyAdmin ist und wie man dort eine Datenbank erzeugt / befüllt. Für alle anderen bieten wir ja unsere Online-Version unter http://user.runalyze.de/ an.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

ro1170
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 11. Feb 2015, 11:46

Re: Installation von runalyze mit Xampp funktioniert nicht

Sun 15. Feb 2015, 10:54

Laufhannes: " In beiden Fällen musst du die Daten aber irgendwie in die Datenbank bekommen. Mit v2.0 sollte das wieder automatisch klappen. Trotzdem setzen wir eigentlich voraus, dass man weiß was der phpMyAdmin ist und wie man dort eine Datenbank erzeugt / befüllt. Für alle anderen bieten wir ja unsere Online-Version unter http://user.runalyze.de/ an."

Ich bin einfacher User und kein webdesigner oder ähnliches. Wenn das alles so einfach wäre, wäre eure Erklärung (sogar) für die offline Installation auf eurer Homepage wohl entbehrlich: http://www.timekiller.de/2012/03/xampp-fur-runalyze/
Das die Sache nicht unproblematisch ist zeigen auch die Einträge auf dieser Seite.

Ich weiß natürlich wie ich auf meinen Server eine Datendank erstellen kann , aber leider nicht wie ich sie mit runalyze verknüpfen kann, aber ich werde mich schon durchkämpfen.

Und der Hinweis, dass Leute die nicht wissen wie man Datenbanken erstellt doch die online Version benützen sollen ist nett, das hätte ich natürlich auch getan, habs auch versucht, aber die online Version schafft es nicht einmal den Dialog zum "Bearbeiten" meiner 2 zur Probe hochgeladenen Trainingsdaten zu öffnen (ewiges Warten, danach Fehlermeldung), ist daher für mich nicht zu verwenden.
0 x

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests