Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
crenzl
Neuling

Unterscheidung Trail und Laufen

Sun 8. Sep 2019, 21:25

Der Import von Suunto-App hat soweit einwandfrei funktioniert. Herzlichen Dank für die tolle Funktion.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei der Sportart "Running" nicht zwischen Trail und "normalen" Lauf (Jogging) differenziert wird und somit alle Läufe unter der Sportart "Laufen" zusammengefasst werden. Somit ist unter "Histogramme" nicht wirklich eine Unterscheidung möglich(?), oder hab ich da eine Option übersehen?

Danke und bG,
Clemens
0 x

mipapo
Administrator

Re: Unterscheidung Trail und Laufen

Mon 9. Sep 2019, 07:36

Du müsstest für Trailrunning einen eigenen Trainingstyp unter Laufen einrichten.
Ersteres hat den Vorteil, dass Trailrunning, wenn du es je Einheit nicht ausschließt, auch in den effektiven VO2max mit reingeht.
Ein Matching auf Trainingstypen ist nicht automatisch möglich, da diese vom User konfigurierbar sind.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

crenzl
Neuling

Mon 9. Sep 2019, 08:35

mipapo wrote:
Mon 9. Sep 2019, 07:36
Du müsstest für Trailrunning einen eigenen Trainingstyp unter Laufen einrichten.
Ersteres hat den Vorteil, dass Trailrunning, wenn du es je Einheit nicht ausschließt, auch in den effektiven VO2max mit reingeht.
Ein Matching auf Trainingstypen ist nicht automatisch möglich, da diese vom User konfigurierbar sind.
--> A ok, d.h. der Schritt
Ja genau, das hab ich bereits versucht, aber wie du bereits geschrieben hast, beim Import wird die Unterscheidung Trailrunning/ "normaler" Lauf (Jogging) nicht automatisch erkannt bzw. zugeordnet. Das heisst aber auch, für alle bereits importierten "moves", doch einige hunderte, müsste ich die Zuordnung manuell durchführen?

VO2max: hehe, danke, das wäre meine 2. Frage gewesen ;)
0 x

mipapo
Administrator

Mon 9. Sep 2019, 11:04

Ja, du müsstest dies manuell durchführen. Einen richtigen "Bulk" editor gibt es aktuell nicht.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

crenzl
Neuling

Mon 9. Sep 2019, 13:21

Danke für die Unterstützung!

Noch etwas für die Zukunft: Für "Skitouren" wäre ein eigenes Icon wünschenswert :)
0 x

Return to “Ideas”