Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Linne74
Neuling

Import SportTracks - Best Practice

Thu 9. May 2019, 23:32

Hi zusammen,

da SportTracks (v3, Windows) nun bald den Support einstellt, habe ich mich nach "was Neuem" umgeschaut und bin hier gelandet.

Meine Sporttracks-Daten sind sehr umfangreich:
- Ab 2004. Laufen, seit 2014 fast nur noch Rennrad statt Laufen. Aber auch Fitness-Studio, Schwimmen und Anderes
- Ausrüstung
- Fitness-Daten (Gewicht etc.)

Die einzelnen Jahre habe ich alle als fitlog-Datei exportiert. Aber beim Import direkt das erste Problem:
- Alle Aktivitäten werden nur als Sonstiges hinterlegt

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich meine ca. 2000 (!) Aktivitäten alle manuell mappen?
Gibt es eine Art Best Practice für den Wechsel von SportTracks auf Runalyze? Ich denke es wird mehrere solcher Probleme / Fragen geben...

Danke & Gruß
Linne
0 x

RoccoCoboldo
Neuling

Re: Import SportTracks - Best Practice

Fri 10. May 2019, 15:50

Ich habe das so gemacht:
- aus Sporttracks je Sportart und jahr eine TCX datei erzeugt. Der Import geht mit FITLOG meistens, aber wenn die HF fehlt, nicht.
- in Runalyze kannst du unter Konfiguration/Allgemein eine hauptsportart hinterlegen.
- vor dem Import der einzelnen Dateien habe ich diese Sportart passend gesetzt

Ich kann nicht beurteilen, was an anderen daten, die man in Sporttracks hinterlegen konnte (Ausrüstung etc) übernommen wird, das hab ich nicht genutzt. Aber ich erinnere mich, dass im Forum und den FAQ auch Infos zum Import gibt.

HTH
0 x

Linne74
Neuling

Sun 12. May 2019, 12:17

ok, das mit den Sportarten einzeln importieren werde ich hinkriegen, thx

Als nächstes fällt mir auf, dass ins runalyze-Feld "Notizen" das Sporttracks-Feld "Ausrüstung" importiert wird und nicht das Sporttracks-Feld "Notiz" (die Info geht scheinbar verloren). Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung?
0 x

mipapo
Administrator

Sun 12. May 2019, 20:07

Eigentlich sollte auch das Notizfeld von Sporttracks dort importiert werden. Die Ausrüstung wird dort nur hinzugefügt, da wir es nicht in das eigentliche Ausrüstungssystem bei uns übernehmen können.
Gerne eine Mail mit einer Beispielsdatei an mail@runalyze.com zuschicken.
0 x

Return to “Importer / File problems”