Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
miro
Runalyzer

Postergenerator Verbesserung

Mon 8. Apr 2019, 23:03

Hallo,

der Postergenerator ist ein feines Teil, den möchte ich nicht mehr missen!

Ich hätte aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag, der nicht aufwändig sein sollte, aber die Möglichkeiten des Generators deutlich erweitert: Auswahl der zu berücksichtigen Läufe nach Tag.
Warum? Weil der Generator dann als GPS-Zeichen-Tool genutzt werden kann. Alle Läufe, die zusammen auf eine Heatmap sollen, werden entsprechend getagged. Beim Ausdruck kann man dann einzuschließende Tags wählen und daraufhin werden nur die Läufe mit dem entsprechenden tag gedruckt. Das ermöglicht viel Flexibilität. Damit kann man diffizile oder auch ganz einfache "Gemälde" laufen. Und mit der super Grafikausgabe des Heatmap-Poster-Generators wunderschön ausgeben lassen. Kenne bisher kein Tool, das ähnlich schöne Heatmaps malt. Und wenn man eine Heatmap für den Urlaub machen will, dann reicht es, die entsprechenden Läufe mit "Urlaub" zu markieren. Oder z.B. "Urlaub_Kanaren" und es werden nur die Läufe von dort berücksichtigt. Damit ist man dann sogar so flexibel, dass man alle Urlaube gemeinsam in eine Heatmap machen kann, ohne die Heimatzone dabei zu haben, wenn man das möchte - obwohl die Heimatzone vielleicht genau in der Mitte aller Urlaubsregionen liegt.

Ich hoffe, meine Idee ist verständlich geworden. Also kurz: Bei der Auswahl der zu berücksichtigenden Läufe eine Tag-Include und evtl. auch eine Tag-Exclude Auswahl anbieten.

Danke für's Lesen und macht weiter so!

Viele Grüße
Michael
1 x

jbergj
Neuling

Re: Postergenerator Verbesserung

Wed 1. May 2019, 20:57

Additional idea (related to the heatmap):
if I can include activities from more than one year, perhaps by selecting a custom range of dates, or maybe the most recent 100 or 1000 activities in the selected geographical area
1 x
Recording data with 920XT & RunScribe v3

Return to “Ideas”