Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
waldboden
Neuling
Posts: 11
Joined: Sat 3. Feb 2018, 19:49

Histogramm

Sun 9. Sep 2018, 16:22

Hallo,
danke für die neue, übersichtliche Histogramm-Funktion.

Einen kleinen Wunsch hätte ich: Die Histogramme lassen sich pro Woche/Monat/Jahr für beliebige Zeiträume einstellen als Auswahlfeld bei "Precision".

Könnt Ihr da noch die weitere Auswahl "Tag" für Balkendiagrammen pro Wochentag hinzufügen.

Mir würde eine Tages-Übersicht sehr helfen, meine Läufe und Lauftraining zu interpretieren. Mir ist klar, dass bei einer Jahresübersicht die Balken bei Histogramm mit Balken pro Tag recht eng werden, aber das hat mich nie gestört. Diese Histogramme pro Lauftag (Tage ohne Lauf waren als leeres Feld ohne Balken zu erkennen) hatte ich früher bei Jogmap sehr geschätzt.

Danke, Grüße,
waldboden
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 700
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Histogramm

Sun 9. Sep 2018, 20:13

Wochentag und auch die Uhrzeit stehen bei uns auf der Liste. Dabei werden auf der X-Achse allerdings die Wochentage summiert, sprich: Alle Montage werden zusammengezählt.

Ob wir das Histogramm tatsächlich auch mit exakter Tagesgenauigkeit anbieten werden, kann ich noch nicht sagen. Aber gut - letztlich liegt's ja am Nutzer selbst, wenn er das auswählt und dann nichts mehr erkennen kann ;-) (Klar, bei einem kleinen Zeitraum ist trotzdem noch etwas zu erkennen)
0 x

waldboden
Neuling
Posts: 11
Joined: Sat 3. Feb 2018, 19:49

Re: Histogramm

Tue 11. Sep 2018, 10:30

Bei Eurer klasse Grafik "Zeige Form" da stellt ihr ja auch täglich aneinandergereiht den Trimp-Wert ähnlich einem Balkendiagramm dar.
sh. https://www.dropbox.com/s/ovz22cey4tnry ... m.PNG?dl=0

So eine ähnliche Übersicht bei den Histogrammen für die täglich gelaufenen Kilometer (anstelle des Trimp-Wertes des Laufs) ist für mich sehr aussagekräftig und das auch bei Grafik für längeren Zeitraum. Ich sehe auf einen Blick, wir regelmäßig ich es in dem Jahr geschafft habe, mindest. einen langen Lauf/Woche zu machen, wieviele Tage ich häufig hintereinander laufe, an wievielen Tagen Laufpausen/Krankheit/Alternativsport etc.

Danke, Grüße,
waldboden
0 x

Return to “RUNALYZE.com”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests