Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
MichaelH
Neuling
Posts: 2
Joined: Wed 11. Jul 2018, 11:10

Problem beim Import von Garmin Bulkdownload Dateien

Wed 11. Jul 2018, 11:26

Hallo,

eben bin ich auf die Möglicheit gestoßen über das Garmin Dataenmangement alle erfassten Daten herunterzuladen. Wie im Handbuch (https://help.runalyze.com/de/latest/imp ... armin.html) beschrieben habe ich u.a. einen Ordner "Uploaded files ..." herunterladen können. Dieser enthält meine .FIT-Dateien.
Leider führt der Versuch diese Dateien (nach Auspacken) zu importieren zu dem Fehler "FIT file is not specified as activity."
Was mache ich falsch oder sind nur manche der Dateien Aktivitäten?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Michael

PS
Beispieldatei ist angehängt
22522565344.fit
(141 Bytes) Not downloaded yet
PPS
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in die .fit-Datei zu schauen? Ich habe vor längerere Zeit mal eine Webseite gefunden, in die man die Dateien zum anschauen hochladen konnte. Leider habe ich den Bookmark verloren.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1108
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Problem beim Import von Garmin Bulkdownload Dateien

Wed 11. Jul 2018, 12:27

Es sind nicht nur Aktivitätsdateien in dem Zielordner. Deshalb sollst du das Backup auch an uns schicken. Wir sortieren aus und importieren sie direkt
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

MichaelH
Neuling
Posts: 2
Joined: Wed 11. Jul 2018, 11:10

Re: Problem beim Import von Garmin Bulkdownload Dateien

Wed 11. Jul 2018, 13:07

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde die Dateien schicken.
Kann ich die Aktivitätsdateien auch selbst irgendwie unterscheiden. Dann brauche ich euch nicht die Arbeit zu machen.
Ihr leistet ohnehin schon unglaublich viel!
Beste Grüße
Michael
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1108
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Problem beim Import von Garmin Bulkdownload Dateien

Wed 11. Jul 2018, 13:20

MichaelH wrote:
Wed 11. Jul 2018, 13:07
Kann ich die Aktivitätsdateien auch selbst irgendwie unterscheiden. Dann brauche ich euch nicht die Arbeit zu machen.
Ihr leistet ohnehin schon unglaublich viel!
Teils an der Dateigröße. Aber zum Aussortieren schmeißen wir auch ein Script an, welches vor dem Import prüft, ob es eine Aktivitätsdatei ist oder nicht (Shell/Perl Script). Das ist so gerade nicht herausgabefähig.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Importer / File problems”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests