Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information.
Maxe
Runalyzer

Seit 12.8 keine Schlafdaten und Ruhe HF Daten mehr von GARMIN Connect

Seit 12.8 werden bei mir keine Schlafdaten und Ruhe HF Daten mehr von GARMIN Connect nach Runalyze importiert.
Die Erlaubnis für den Import sind unverändert erteilt.
Mit Hilfe des History-Import-Tools hab ich es auch zweimal probiert aber da kommt nix an hier.
mipapo
Administrator

Re: Seit 12.8 keine Schlafdaten und Ruhe HF Daten mehr von GARMIN Connect

Das ist merkwürdig. Das muss ein Problem im Zusammenhang mit deinen Daten sein. Ich schaue Mal, woran es liegt. Die fehlenden Daten können wir aber auch nicht mehr importieren
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
mipapo
Administrator

Zwischen dem 12.08 und 25.08 hast du keine Daten - in den letzten Drei Tagen kommt wieder etwas rein. Ich kann dir keinen Grund dafür nennen. In den Logs sehe ich leider auch nicht ob Garmin uns explizit an den Tagen für deinen Account uns Daten geschickt hat

Run Happy!,
Michael
Image
Maxe
Runalyzer

Hallo,
danke für das schnelle Feedback.
Die Daten liegen in meinem GARMIN Account aber alle vor.
Die Frage ist warum funktioniert das mit Hilfe des History-Import-Tools dann nicht.
Last edited by Maxe on Fri 27. Aug 2021, 13:09, edited 2 times in total.
mipapo
Administrator

Maxe wrote: Fri 27. Aug 2021, 12:59 Hallo,
danke für das schnelle Feedback.
Die Daten liegen in meinem GARMIN Account aber alle vor.
Die Frage ist warum funktioniert das mit Hilfe des History-Import-Tools dann nicht.
Da du das History Tool schon genutzt hast kann ich dir das nicht mehr sagen. Wir können bei Garmin für einen Zeitraum nur einmalig eine Anfrage stellen. Wenn es dann bei Garmin ein Problem gab oder auf unserer Seite die Daten nicht korrekt verarbeitet werden konnten, dann kommen wir an die Daten nicht mehr ran.
Ich weiß nicht ob es was zu bedeuten hat aber wenn ich den Zeitraum festlege und dann auf Import klicke ist der Vorgang nach gefühlt einer halben Sekunde abgeschlossen. Müsste das nicht etwas länger dauern. Er muss sich ja irgendwie erstmal die Daten holen und downloaden oder? Das geht mit irgedendwie recht schnell. Nicht das ich mich beschwere :) aber vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler?
Wir stellen nur eine Anfrage an Garmin, dass die uns die Daten schicken sollen. Mehr passiert an dem Punkt nicht. Daten werden an nur wenigen Stellen in Runalyze live verarbeitet.

Run Happy!,
Michael
Image
Maxe
Runalyzer

Ich weiß nicht ob es was zu bedeuten hat aber wenn ich den Zeitraum festlege und dann auf Import klicke ist der Vorgang nach gefühlt einer halben Sekunde abgeschlossen. Müsste das nicht etwas länger dauern. Er muss sich ja irgendwie erstmal die Daten holen und downloaden oder? Das geht mir irgedendwie recht schnell. Nicht das ich mich beschwere :) aber vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler?
Gruß
mipapo
Administrator

Maxe wrote: Fri 27. Aug 2021, 13:09 Ich weiß nicht ob es was zu bedeuten hat aber wenn ich den Zeitraum festlege und dann auf Import klicke ist der Vorgang nach gefühlt einer halben Sekunde abgeschlossen. Müsste das nicht etwas länger dauern. Er muss sich ja irgendwie erstmal die Daten holen und downloaden oder? Das geht mir irgedendwie recht schnell. Nicht das ich mich beschwere :) aber vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler?
Gruß
Wir stellen nur eine Anfrage an Garmin, dass die uns die Daten schicken sollen. Mehr passiert an dem Punkt nicht. Daten werden an nur wenigen Stellen in Runalyze live verarbeitet.

Run Happy!,
Michael
Image
mipapo
Administrator

Wir sperren aber auch zeitgleich den Zeitraum - Ich habe den Block einmal rausgenommen und die Daten neu angefragt. Die sind jetzt vorhanden.

Run Happy!,
Michael
Image
Maxe
Runalyzer

Ich hab das mit dem Sperren jetzt zwar nicht verstanden aber freue mich über den Erfolg. :D
Vielen, vielen Dank!
*Daumen-nach-oben-Smilie*

Return to “Importer / File problems”