Oldshat
Neuling

Leistungsberechnung Fahrrad sehr niedrig

Hi,

mir ist klar, daß anhand der gps-Daten nur grobe Leistungsberechnungen möglich sind.

Dennoch bin ich erschrocken, als ich ein Garminfile ohne Leistungsbestandteile (also ohne Datenfeld, daß die Leistung berechnet) was Runalyze da berechnete. Da kamen in dem Beispiel unrealistische 50 Watt als mittlere Leistung raus. Strava hat für das gleiche File dann rund 150 W ermittelt....

Die Strava-Werte kommen mir gar nicht mal so unrealistisch vor ....

Mich wundert halt, daß Strava und Runalyze so arg differieren. Mir kommt es fast so vor, als ob das Körpergewicht fehlt oder nur in pound gerechnet wird...

Komisch...

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
Peter
mipapo
Administrator

Re: Leistungsberechnung Fahrrad sehr niedrig

Wenn ich in deine Aktivitäten so reinschaue sieht das doch jetzt ganz gut aus? Hast du etwas geändert? Oder hast du eine Beispielaktivität (Datum oder ID), die du uns nennen kannst.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
Oldshat
Neuling

Hi,

kam erst heute dazu deine Antwort zu sehen... Danke für die Rückmeldung.

Die Werte sehen deshalb so gut aus, weil ich auf meiner vivoactive 3 ein Datenfeld mitlaufen lasse, daß die Leistung berechnet. Allerdings habe ich die Parameter für dieses Datenfeld schon arg vergewaltigen müssen, damit einigermaßen Strava-Werte angezeigt werden...

Eben gerade eine Tour gefahren. Strava sagt 159 W, meine vergewaltigtes Datenfeld zeigt in runalyze dann 152 W an. Dann habe ich die Tour in Garmin als gpx exportiert, damit da keinerlei Leistungsdaten mehr drin sind und als Fake-Aktivität einen Tag (9.7.21 - 9.54) früher in Runalyze hochgeladen: 71 W. Ich bin zwar kein Sportler - aber so schwach war das auch wieder nicht....

Vielleicht ist es ja auch nur ein Verständnisfehler meinerseits.

Gruß
Peter
brunob
Neuling

Indeed, power calculations are way too low. Not usable.
Is there a way do stop Runalyze doing power calculations?
mipapo
Administrator

brunob wrote: Sat 29. Jan 2022, 15:29 Indeed, power calculations are way too low. Not usable.
Is there a way do stop Runalyze doing power calculations?
You can activate/deactive the power calculation at the individual sport settings https://runalyze.com/settings/sport
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Calculations / Berechnungen”