Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
clabo
Neuling
Posts: 1
Joined: Tue 1. May 2018, 17:42

Kann jeder die neue API benutzen?

Tue 1. May 2018, 17:52

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zur Synchronisation zwischen Garmin und Runalyze zu schreiben.
Dank Tapiriik habe ich die Garmin Seite soweit fertig und kann die Aktivitäten in allen 4 angebotenen Formaten (FIT, TCX, GPX, KML) runterladen.
Jetzt versuche ich mich mit dem Upload zu Runalyze.
Das Anmelden ist kein Problem, aber beim Upload der Aktivitäten hakt es jetzt.
Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, wo die gesamte Aktivität als Formular mit seeehr vielen Arrays und Feldern geschickt wird.
Da viel mir ein, dass Ihr eine schicke neue API habt, mit der z.B. HealthFit Aktivitäten hochladen kann.
Könnte ich diese API auch nutzen und mir so die Arbeit mit dem Formular ersparen?
Und gibt es ggfs. eine Doku zu der API?

Wäre toll, wenn das klappen würde - dann brauche ich das nicht immer von Hand zu machen :D .

Liebe Grüße
Claus
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Tue 1. May 2018, 18:13

Moin Claus,
wir verteilen Zugänge nur für bestimmte Anwendungen. Es gibt und wird auch erstmal keine öffentliche Doku zur API geben.
Wenn du Fragen hast, dann kontaktiere mich via michael@runalyze.com und erzähle mir mehr über die Anwendung. Wir werden erstmal nur Anwendungen erlauben, die der Allgemeinheit dienen und für alle einen Nutzen haben. Für Eigenbrauch wird es erstmal keinen Zugang geben.

Zudem: Garmin wird in wirklich naher Zukunft angebunden werden. Auch werden tapiriik und https://www.fitnesssyncer.com/ in Naher Zukunft wahrscheinlich folgen
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
Lowtower
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 13. May 2019, 20:39

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Mon 13. May 2019, 20:51

Hallo,

ich bin neu bei runalyze und wäre eventuell auch interessiert, eine zunächst nur lesende App zu entwickeln.
Ich würde sie als Open-Source veröffentlichen.
Gibt es Neuigkeiten zur API?
Dokumentation?

Gruß,
LT.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Mon 13. May 2019, 21:01

Die API ist nur auf schreibende Apps beschränkt (und auch nur auf Aktivitätsdateien), da sie noch nicht sehr weit entwickelt ist und wir selbst erst entsprechende Schnittstellen für unsere App schaffen müssen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
Lowtower
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 13. May 2019, 20:39

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Tue 14. May 2019, 09:32

Okay, schade!
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
LT.
0 x

Return to “RUNALYZE.com”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests