taphor
Neuling
Posts: 1
Joined: Thu 31. Jan 2019, 15:04

zu hoher VO2 max aufgrund falscher 1km Zeit

Thu 31. Jan 2019, 15:21

Hallo,

ich bin ganz neu bei runalyze und von den Möglichkeiten begeistert!

Jetzt habe ich meine Daten via Garmin synch in runalyze geladen und bin doch ein wenig von meinem hohen VO2 max erstaunt. Wenn ich diesen anklicke und und mit Wettkampfzeiten vergleiche reibe ich mir verwundert die Augen. Die 10km Zeit liegt dort z.B. 2 Minuten unter meiner aktuellen Bestzeit.

Auch die berechneten Trainingszeiten sind doch sehr schnell. So ist meine GA2 Zeit nur 4 Sekunden langsamer als mein 10km Wettkampftempo.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Zahlen aus einer falschen "Bestzeit" über einen km stammt. Dort hat meine Uhr wohl irgendwann einmal komplett falsch gemessen und eine, zumindest für mich, utopische Zeit festgelegt.

Habt ihr eine Idee, wo ich die Zahl korrigieren bzw. löschen kann?

Danke
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1325
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: zu hoher VO2 max aufgrund falscher 1km Zeit

Fri 1. Feb 2019, 14:10

Beim Prognosepanel steht "Derzeit sind zu wenig Ergebnisse für eine aussagekräftige Prognose vorhanden."

Du hast bisher noch keinen Wettkampf eingetragen durch den der Korrekturfaktor automatisch berechnet werden kann. Bitte markiere deine bisherigen Wettkämpfe als Wettkämpfe: https://help.runalyze.com/de/latest/sta ... races.html
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests