Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Kojak
Runalyzer

Probleme beim Export

Wed 8. Nov 2017, 19:55

Hallo,

ich habe aktuell Runalyze 4.2 auf einem eigenen Online Webserver. Ich wollte gerade alles Exportieren um es in der Runalyze Online-Version zu importieren um die Poster zu erstellen.

Allerdings schreibt er mir immer nur, dass der die Sicherungsdatei erstellt und ich eine Benachrichtigung erhalte. Doch nach rund 1,5 Stunden ist diese noch immer nicht erstellt. Laut meiner Öffentlichen Athletenseite wären es 751 Aktivitäten.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
0 x

mipapo
Administrator

Re: Probleme beim Export

Wed 8. Nov 2017, 20:46

Der Auftrag für die Sicherung wird in die Queue geschrieben, die natürlich auch abgearbeitet werden muss:
Siehe https://docs.runalyze.com/en/latest/add ... html#queue

Vergiss nicht, dass der Backup/Import nicht für ein Ständiges hin und her gedacht ist.
0 x

Kojak
Runalyzer

Wed 8. Nov 2017, 21:00

D.h. ich kann dies mit einem normalen Webhost gar nicht machen?

Ich wollte mir nur einmal die Poster für 2016 holen und dann im Laufe des neuen Jahr für 2017 ...
0 x

mipapo
Administrator

Wed 8. Nov 2017, 21:06

Dein Webhosting muss Cronjobs erlauben und im Cronjob muss bspw <Pfad zur Installation/bin/console runalyze:queue:consume --env=prod --no-debug --max-messages 2 --stop-when-empty stehen.
0 x

laufhannes
Core developer

Wed 8. Nov 2017, 21:19

... alternativ kannst du den Befehl natürlich auch einmalig via SSH durchführen. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei Webhostern (bzw. den Tarifen), die SSH unterstützen, auch Cronjobs kein Problem sind.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Kojak
Runalyzer

Wed 8. Nov 2017, 22:20

Vielen Dank.

Cronjobs können leider nur per URL aufgerufen werden, hab allerdings SSH Zugang und werde es darüber probieren.

LG
0 x

nils
Runalyzer

Fri 15. Dec 2017, 20:24

Auf einem Server kann man einen CronJob anlegen der dann folgendes ausführen würde: domainname.de/skript.php

Würde das so gehen?

<?php
<Pfad zur Installation/bin/console runalyze:queue:consume --env=prod --no-debug --max-messages 2 --stop-when-empty
?>
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”