Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
daniel1980
Neuling

Probleme bei Installation - fehlen von /install

Mon 6. Mar 2017, 10:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein ernstes Problem:
Ich nutze ArchLinux und möchte die Runalyze Software auf meinem Rechner installieren. Die Voraussetzungen dafür habe ich soweit erfüllt: Die XAMPP Umgebung läuft, die Server (Apache2, MySql ...) laufen, ich kann über http://localhost das System administrieren. Soweit so gut.
Ich habe bereits sowohl die .tar.gz als auch die .zip Version von runalyze-3.2.0 heruntergeladen, entpackt und ins Verzeichnis /opt/lampp/htdocs kopiert. Die config Datei nach -/data verschoben. Jetzt ist in der offizellen Installationsanleitung zu lesen, dass man /install in den Browser eingeben soll.
Und da liegt das Problem: diese Datei existiert in meinem runalyze Verzeichnis nicht (weder in der .tat.gz, noch in der .zip Version). Auch ein Ordner mit diesem Namen ist nicht zu sehen... Das anklicken der Datei dashboard.php wird mit einem leeren Browser Fenster quittiert. Ich komme nicht weiter.
Was muss ich als nächstes tun??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Daniel
0 x

PrometheusABW
Neuling

Re: Probleme bei Installation - fehlen von /install

Mon 6. Mar 2017, 15:28

da hängen wir wohl beide am selben Ast :( @Daniel - Sorry das ich mich da gleich dranhänge
es gibt ein Verzeichnis /inc/install da liegen aber nur die sql db's drin

Ich selbst versuche das selbe wie Daniel nur auf einer gehorteten Subdomain (Stammverzeichnis hab ich schon nach /web gelegt
Und ebenso wie bei Daniel komme ich auch nur ein weisses Explorer Fensterchen

Ev. Gibts da wen der uns da weiterhelfen kann...
LG Michael

EDIT:
natürlich hab ich auch im Forum noch gesucht und die Anleitung versucht und nat. auch viewtopic.php?f=44&t=608&hilit=installa ... t&start=10 - aber egal wie das mit /INSTALL will nicht so ganz klappen :( zumindest werde ich beim Aufruf schonmal auf /UI/Login weitergeleitet
0 x

PrometheusABW
Neuling

Mon 6. Mar 2017, 21:34

Hallo Daniel,

ich hab es mittlerweile bei mir ins laufen gebracht :) orientiere dich an der Anleitung von meinem Kommentar oben ( der Fehler bei mir war das das *.zip anscheinend einen Schaden hatte :( (man sollte halt schon die chekcsum vergleichen...

in der DB admin lege eine leere DB an --> den Namen brauchst noch für die config.yml
wenn das dann alles beisammen ist im browser eingeben <die_IP_wo_das_liegt / das_Verzeichnis / web / install

das dauert dann vermutlich ein wenig und man sieht nur nix also weiß - und dann gehts weiter

hoffe das hilft mal soweit - wenn nicht frag nochmal...

LG Michi
0 x

daniel1980
Neuling

Mon 6. Mar 2017, 21:52

Ich bin noch nicht weiter gekommen. Ich hänge mal den Inhalt von meinem runalyze Ordner an. Keine Ahnung, wie ich weiter komme...

drwxrwxrwx 13 root users 4,0K 5. Mär 17:22 .
drwxr-xr-x 6 root root 4,0K 5. Mär 17:21 ..
drwxrwxrwx 5 root users 4,0K 5. Mär 17:21 app
drwxrwxrwx 2 root users 4,0K 5. Mär 17:55 bin
-rw-rw-rw- 1 root users 337 30. Jan 07:36 bower.json
drwxrwxrwx 3 root users 4,0K 5. Mär 17:21 call
-rw-rw-rw- 1 root users 3,6K 30. Jan 07:36 CHANGELOG.md
-rw-rw-rw- 1 root users 1,5K 30. Jan 07:36 composer.json
-rw-rw-rw- 1 root users 140K 30. Jan 07:36 composer.lock
-rw-rw-rw- 1 root users 2,2K 30. Jan 07:36 dashboard.php
drwxrwxrwx 9 root users 4,0K 5. Mär 18:04 data
-rw-rw-rw- 1 root users 2,9K 30. Jan 07:36 gulpfile.js
-rw-rw-rw- 1 root users 138 30. Jan 07:36 .htaccess.dist
drwxrwxrwx 13 root users 4,0K 5. Mär 17:21 inc
drwxrwxrwx 5 root users 4,0K 5. Mär 17:21 lib
-rw-rw-rw- 1 root users 708 30. Jan 07:36 package.json
drwxrwxrwx 20 root users 4,0K 5. Mär 17:21 plugin
-rw-rw-rw- 1 root users 5,1K 30. Jan 07:36 README.md
-rw-rw-rw- 1 root users 2,5K 30. Jan 07:36 resources.json
drwxrwxrwx 3 root users 4,0K 5. Mär 17:21 src
drwxrwxrwx 4 root users 4,0K 5. Mär 17:21 var
drwxrwxrwx 26 root users 4,0K 5. Mär 17:22 vendor
drwxrwxrwx 5 root users 4,0K 5. Mär 17:22 web
0 x

daniel1980
Neuling

Mon 6. Mar 2017, 22:03

Also, wenn ich das Script install im Ordner web aufrufe, bekomme ich diese hier:

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2002] Verbindungsaufbau abgelehnt' in /opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:43 Stack trace: #0
/opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php(43): PDO->__construct('mysql:host=127....', 'root', NULL, Array) #1
/opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOMySql/Driver.php(45): Doctrine\DBAL\Driver\PDOConnection->__construct('mysql:host=127....', 'root', NULL, Array) #2
/opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(360): Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver->connect(Array, 'root', NULL, Array) #3
/opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(429): Doctrine\DBAL\Connection->connect() #4
/opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(389): Doctrine\DBAL\Connection->getDatabasePlatformVersion() #5
/opt/lampp/htdocs/runalyz in /opt/lampp/htdocs/runalyze/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php on line 103

:shock:
0 x

PrometheusABW
Neuling

Tue 7. Mar 2017, 22:14

Hey,

Tipp mal <127.0.0.1/web/install> in dein Browser window bzw. <127.0.0.1/install> wenn das config entsprechend konfiguriert ist und in deine Datenbank eine "leere Hülle" mit der Bezeichnung vom Config ist und die restlichen Dinge gut laufen müsste es ganz einfach gehen...

was passiert kennst mal nur127.0.0.1 bzw. 127.0.0.1/phpmyadmin eingibst? kommst da iwo raus? oder bekommst auch einen error?

LG Michael
0 x

daniel1980
Neuling

Tue 7. Mar 2017, 22:49

Hallo Michael,

erstmal danke für Deine Hilfe!! Ich habe nach einigem Basteln die install.php zum laufen bekommen. der Tipp mit "127.0.0.1/runalyze/web/install.php" hat funktioniert!
Nun sind die ersten beiden Abschnitte, bis zum Erstellen des Useraccounts durchgelaufen. Aktuell hänge ich beim einrichten des Accounts fest. Ich konnte den Benutzer nicht abschließend anlegen. Nun ist der Account "disabled" wenn ich mich einloggen will.
Also, ich komme dem Ziel Schritt für Schritt näher... ;)
0 x

daniel1980
Neuling

Tue 7. Mar 2017, 22:53

So, habe mich jetzt noch einmal mit einem anderen Useraccount versucht anzumelden. Wenn ich auf "Registrieren" klicke, kommt anstatt einer Bestätigung nur eine Runalyze Seite mit dem Hinweis, "Sorry, Page not found!" Anschließend kann ich mich mit dem neuen Benutzer nicht einloggen, weil der Account deaktiviert ist... :evil:
0 x

daniel1980
Neuling

Tue 7. Mar 2017, 23:00

Habe die Datenbank "runalyze" nun von Hand editiert und den Account als aktiviert markiert. Wenn ich mich nun einlogge akzeptiert das Programm den User, aber es kommt im Anschluss weiterhin die Seite "Sorry, page not found" . Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin... :?:
0 x

rnr
Neuling

Wed 8. Mar 2017, 16:03

I have the same issue as Daniel.I install it on my own VPS , then reinstall a few times but ended as Daniel.I can log in , but cannot add activities etc "Sorry, page not found" .I'm not a programer and not very familiar with symfony framework but think that problem is with some URL routing configuration settings.
0 x
Image

Return to “Runalyze v3.2.x”