Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Ironphips
Neuling
Posts: 1
Joined: Thu 8. Dec 2016, 10:58

Trainings löschen

Wed 14. Dec 2016, 10:36

Hallo,

1.) ich habe versucht meine Sporttracks Daten zu importieren. Das hat leider nur teilweise funktioniert. Einige Daten hat er übernommen, viele jedoch nicht und wenn, dann wurden Radeinheiten als Laufeinheiten gekennzeichnet. Das verfälscht natürlich völlig die Berechnung. Wie kann ich alle älteren Trainingseinheiten (vor einem bestimmten Datum) löschen?

2.) Gibt es eine Möglichkeit in das Diagramm der Analyse hereinzuzoomen/bestimmte Bereiche anzeigen zu lassen? Derzeit liegt mein Fitnessgrad unter 10% trotz harter Trainingseinheiten und genügend Regeneration (vermutlich durch den falschen Import).

3.) Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt sein Trainingsalter einzugeben. Das wäre meiner Ansicht nach sinnvoll für eine annäherungsweise Beschreibung des Leistungsvermögens. Nun kann ich leider kaum die Trainingseinheiten der letzten 20 Jahre nachtragen ;)

Vielleicht hat einer eine Idee zu der ein oder anderen Sache.

Sportlichst,

Philipp
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1364
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Trainings löschen

Wed 14. Dec 2016, 10:52

Ironphips wrote:Hallo,

1.) ich habe versucht meine Sporttracks Daten zu importieren. Das hat leider nur teilweise funktioniert. Einige Daten hat er übernommen, viele jedoch nicht und wenn, dann wurden Radeinheiten als Laufeinheiten gekennzeichnet. Das verfälscht natürlich völlig die Berechnung.
Du kannst uns die Datei gerne zukommen lassen. Wann wir einen Blick darauf werfen können weiß ich nicht. Größtenteils funktioniert das Mapping der Sportarten ganz gut, aber da wir eben diese flexible Sportartenkonfiguration anbieten ist es nicht so einfach umzusetzen, wie bei anderen Trainingsplattformen, die eine fest definierte Sportauswahl nutzen.
Wir haben zwar einige Änderungen für die Zukunft in Arbeit, aber auch hier können wir kein Datum für die endgültige Umsetzung nennen.
Ironphips wrote: Wie kann ich alle älteren Trainingseinheiten (vor einem bestimmten Datum) löschen?
Es gibt aktuell keine Möglichkeit dazu eine Funktion wie z.B. Löschen auf mehrere Trainingseinheiten anzuwenden.
Einmalig kann ich dir anbieten, wenn du unsere Onlineversion nutzt, die Trainingsdaten vor Zeitraum x zu löschen. Dafür brauche ich deinen Accountnamen und du musst den Supportzugang in deinen Accounteinstellungen freigebe.
Ironphips wrote: 2.) Gibt es eine Möglichkeit in das Diagramm der Analyse hereinzuzoomen/bestimmte Bereiche anzeigen zu lassen? Derzeit liegt mein Fitnessgrad unter 10% trotz harter Trainingseinheiten und genügend Regeneration (vermutlich durch den falschen Import).
Nein, du kannst im Augenblick nur den Zeitraum oben auswählen und anzeigen lassen. Deine genannte Möglichkeit wird es vielleicht mit einem neuen Graphensystem geben, aber wann wir dazu kommen das Umzusetzen wissen wir nicht. Aktuell stehen andere Entwicklungen auf der Prioritätenliste.
Ironphips wrote: 3.) Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt sein Trainingsalter einzugeben. Das wäre meiner Ansicht nach sinnvoll für eine annäherungsweise Beschreibung des Leistungsvermögens. Nun kann ich leider kaum die Trainingseinheiten der letzten 20 Jahre nachtragen ;)
Was meinst du genau mit Trainingsalter?
Wenn ich es richtig verstehe: Ich sehe da keinen Nutzen davon sein Trainingsalter irgendwo einzutragen. 1. Hat es keine Auswirkungen auf die Berechnungen und 2. hat das Training von vor >5 Jahren kaum Auswirkungen auf deine jetzige Form (vor allem nicht auf die Prognosen und aktuellen Berechnungen)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest