Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Hubertus46
Neuling

Update Runalyze 2.0.3 auf aktuelle Version Update

Wed 6. Apr 2016, 20:27

Hallo,

vielen Dank liebe Runalyze Entwickler, euer Programm ist echt Spitze !

Seit der Version 1.5 habe ich mein "lokales" Runalyze unter Windows laufen (XAMP php 5.6.3 mysql 5.6.21 Apache 2.4.10 ).

Jetzt gelingt mir das Update von Version 2.0.3 auf 2.1 bzw. die aktuelle 2.4/5 nicht.

Was gibt es da zu beachten ?
Leider ist die Doku etwas dünn...

Wäre schön wenn Ihr ein paar Zeilen mehr dazu schreiben würdet.

Vielen Dank !
0 x

mipapo
Administrator

Re: Update Runalyze 2.0.3 auf aktuelle Version Update

Wed 6. Apr 2016, 20:42

Naja, dünn ist die Doku für die Updates nicht gerade ;) (es fehlt nur das Update von 2.0 auf 2.1 in der Doku)
Du musst von Version zu Version updaten und der Anleitung hier: http://docs.runalyze.com/en/latest/update.html folgen

Von Version 2.0 auf Version 2.1 reicht ein einfaches Ausführen der update.php (Update 2.0->2.1 auswählen).
Das heißt, dass du im Endeffekt gleich das 2.2 Paket herunterladen kannst, das Update von 2.0->2.1 über die update.php ausführst und dann der Anleitung (siehe oben) folgst.

Und um die Frage vorweg zu nehmen: Es gibt keinen einfacheren Weg, da wir seit der Version 2.0 sehr viele Änderungen durchlaufen haben und das aktuelle Updateverfahren nicht flexibel genug ist um einen direkten Updateweg von jeder Version zu ermöglichen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Hubertus46
Neuling

Wed 6. Apr 2016, 22:30

Danke für die schnelle Antwort,

das Update auf die 2.2.2 habe ich geschafft :D
Der "Trick" bei meiner Datenbank war meinem neu angelegten User mit Account ID "1" per SQL die Account ID "0" zu verpassen.

Ansonsten funktioniert zwar das Update - aber meine 310 Trainings und Schuhdaten etc. sind unsichtbar.

Die weiteren Updates werde ich dann auch noch schaffen :!: :D .....
0 x

mipapo
Administrator

Wed 6. Apr 2016, 22:35

Die ID 0 ist generell keine gute Idee - Beim Update auf die Version 2.2 gibt es ja extra das Skript das den Account mit der ID 0 auf 1 setzte.
Wenn es funktioniert ...okay - aber wir geben da keine Garantie
Kontrollere nochmal, ob du dich einloggen kannst und dein Equipemnt wie gewohnt siehst

Ansonsten -> Du musst immer nur die ganzen Versionschritte gehen - also 2.1->2.2->2.3->2.4 (bald ->2.5)
Also du musst dir nicht die Versionen 2.2.1 überspielen, da sie nur Bugfixes enthalten, die nichts an der Datenbankstruktur ändern.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Discussion, Feedback & Questions”