Page 1 of 6

Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 08:51
by mipapo
Blogpost (Deutsch): https://blog.runalyze.com/de/allgemein/ ... ls-poster/
Blog post (English): https://blog.runalyze.com/allgemein-en/ ... year-2016/

Ideas for the integration into RUNALYZE:
    • Choose year
    • Choose sport
    • Change texts
    • Multilanguage posters
    • Show race result list at the bottom
    • Exclude some activities for heatmap
    • Choose colors
    • Different coloring for races (or elevation, training types)
    • SVG Download
Was fehlt euch - Was für Ideen habt ihr dafür?
What is missing - What kind of ideas do you have?
collage-poster-3.jpg
collage-poster-3.jpg (839.67 KiB) Viewed 3955 times

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 13:15
by henkkramer
Scaling options (size/color) for e.g. duration, distance, TRIMP, pace, etc.

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 14:52
by JoGu
Hallo ihr beiden,

Also ich finde die Poster toll.
Interessant fände ich evtl. noch die Möglichkeit die Ausrichtung (Hochkant/quer) einstellen zu können um dann z.B. aus 1*A4q+2*A5 ein schönes A3-Bild zusammen zu stellen.

Gruß,
Jörg

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 15:04
by mipapo
JoGu wrote:Hallo ihr beiden,

Also ich finde die Poster toll.
Interessant fände ich evtl. noch die Möglichkeit die Ausrichtung (Hochkant/quer) einstellen zu können um dann z.B. aus 1*A4q+2*A5 ein schönes A3-Bild zusammen zu stellen.

Gruß,
Jörg
Wäre eine Idee, aber so viel wollen wir daran erstmal nicht machen. Erstmal geht es darum das überhaupt in RUNALYZE zu integrieren. Das wird schon Arbeit genug (und wir wollen uns ja nicht nur um das Thema kümmern). Ist schließlich am Ende nur eine Spielerei

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 19:49
by pehein
Danke für das Poster! Das Grid ist toll, sehr toll.

Für die Heatmap wäre es gut, wenn man einen Bereich wählen kann (z.B. durch Angabe eines 'zentralen' Laufs). Ich bin im letzten Jahr am meisten in Deutschland, aber 4mal auch in Japan und den USA gelaufen, so dass meine Heatmap nur 3 blaue Kleckse hat...

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Runalyze!

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 22:54
by crowsen
welcher Datenbestand wurde denn genutzt? Ich habe vor einer Woche festgestellt, dass meine 30km Kneipen-Fahrradtour als "längster Lauf" in der Datenbank drin war und den Lauf gelöscht.
Jetzt steht der aber trotzdem als längster Lauf auf dem Poster


Und irgendwie eine Deutschlandkarte für die Heatmap als Hintergrund wäre cool.

Und:
Danke für die tolle Software ....

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 23:05
by mipapo
@crowsen - Die Daten wurden irgendwann Anfang letzte Woche (ich habe den Tag nicht mehr im Kopf) generiert.
Für die Heatmap wäre es gut, wenn man einen Bereich wählen kann (z.B. durch Angabe eines 'zentralen' Laufs). Ich bin im letzten Jahr am meisten in Deutschland, aber 4mal auch in Japan und den USA gelaufen, so dass meine Heatmap nur 3 blaue Kleckse hat...
Setzen wir mit auf die Liste, aber ich denke im ersten Schritt können wir froh sein, wenn die Poster irgendwann per Klick überhaupt rausfallen. Da steckt auch noch ein wenig Arbeit hinter ;)

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 23:26
by Laufsterne
mipapo wrote: Wäre eine Idee, aber so viel wollen wir daran erstmal nicht machen. Erstmal geht es darum das überhaupt in RUNALYZE zu integrieren. Das wird schon Arbeit genug (und wir wollen uns ja nicht nur um das Thema kümmern). Ist schließlich am Ende nur eine Spielerei
Ich finde das wäre eine super Spielerei auch für Eigeninstallationen :D

Re: Poster [Feedback]

Posted: Tue 17. Jan 2017, 23:49
by crowsen
mipapo wrote:@crowsen - Die Daten wurden irgendwann Anfang letzte Woche (ich habe den Tag nicht mehr im Kopf) generiert.
)
Ich hab mir mal meinen Kalender angesehen. Da taucht kein Tag mit 30km auf.
Unten steht daber auch da Max:30,4km...
Bedeutet das nicht der längste Lauf?

Re: Poster [Feedback]

Posted: Wed 18. Jan 2017, 00:07
by mipapo
Eigentlich schon. Da die Statistikwerte und die Gpsdaten aber in zwei Schritten erzeugt wurden (und zu zwei leicht unterschiedlichen Zeitpunkten) kann es dazu gekommen sein.