Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
tr41lrunner
Neuling

Re: Poster [Feedback]

Wed 18. Jan 2017, 13:52

ich hatte eben erst daten fuer 2016 hochgeladen (hatte sonst auch nur sporadisch daten nur auf ner lokalen installation), nun habe ich mich gefragt, warum so wenig aktivitaeten beruecksichtigt wurden. aber wenn ich es nun richtig verstehe, dann wurden die "poster bilder" schon einmalig generiert, und es spielt dann vermutlich auch keine rolle ob ein run public oder privat ist?
0 x

mipapo
Administrator

Wed 18. Jan 2017, 13:56

tr41lrunner wrote:ich hatte eben erst daten fuer 2016 hochgeladen (hatte sonst auch nur sporadisch daten nur auf ner lokalen installation), nun habe ich mich gefragt, warum so wenig aktivitaeten beruecksichtigt wurden. aber wenn ich es nun richtig verstehe, dann wurden die "poster bilder" schon einmalig generiert, und es spielt dann vermutlich auch keine rolle ob ein run public oder privat ist?
Wie im Blogpost, in der Mail und an diversen Stellen schon erwähnt: "Die Daten wurden Anfang letzte Woche generiert und die Grafiken am Wochenende einmalig erzeugt"
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

ruca
Runalyzer

Thu 19. Jan 2017, 11:44

Erstmal danke für die großartige Idee, die mich dazu brachte, ein wenig mit dem Ursprungstool selbst rumzuspielen. (Die Runalyze-GPX-Dateien mag es nicht, aber die aus Strava frisst es problemlos).

Eine Anregung hätte ich: Stellt doch neben den generierten png-Dateien auch die ursprünglichen svg-Dateien bereit. Mit diesem Vektorformat hätten die User doch die Möglichkeit, vieles, was ihnen nicht 100% gefällt, selbst zu korrigieren (so z.B. die nur aus ein paar entfernten Punkten bestehenden Heatmaps wenn Läufe im Ausland dabei waren).
0 x

mipapo
Administrator

Thu 19. Jan 2017, 12:04

ruca wrote:Eine Anregung hätte ich: Stellt doch neben den generierten png-Dateien auch die ursprünglichen svg-Dateien bereit. Mit diesem Vektorformat hätten die User doch die Möglichkeit, vieles, was ihnen nicht 100% gefällt, selbst zu korrigieren (so z.B. die nur aus ein paar entfernten Punkten bestehenden Heatmaps wenn Läufe im Ausland dabei waren).
Tut mir leid, das werden wir nicht machen, da die meisten nicht mit solchen Grafiken umgehen können und andere Grafiken nicht direkt eingebunden sind. Ob wir das später im Tool selbst anbieten werden kann ich nicht versprechen. Im ersten Schritt eher nicht
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

ruca
Runalyzer

Thu 19. Jan 2017, 12:26

Danke für die schnelle Rückmeldung. Beide Punkte sind absolut nachvollziehbar.
0 x

mipapo
Administrator

Thu 19. Jan 2017, 12:28

ruca wrote:Danke für die schnelle Rückmeldung. Beide Punkte sind absolut nachvollziehbar.
Ich füge es trotzdem oben mal in die Liste hinzu. Wenn wir auch die letzte Grafik als SVG Grafik einbinden können, dann sollte das im endgültigen Tool kein Problem darstellen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

JanGPunkt
Neuling

Sun 12. Mar 2017, 16:53

Wow das Poster Tool ist genial.

ich habe 2 Wünsche,Verbesserungen oder wie immer wir das nun nennen:

1. Die Aktivitäten für das Poster auswählen zu können.
- Hintergrund: zB bei der Heatmap habe ich nur ein paar Punkte, weil ich im Urlaub und auf Geschäftsreisen im Ausland gewesen bin und damit diese dem Masstab extrem vergrössern. Und eine Heatmap aus dem heimischen Revie ist bestimmt spannend.

2. eine Option Querformat. Macht sich besser an der Wand.

Aber ich möchte vor allem ein riesen Lob aussprechen das dies Tool überhaupt eingebaut wurde !

Dankeschöm !

Bis dann . . . . Jan
0 x

RTC
Neuling

Sun 12. Mar 2017, 21:46

Moin aus Bremen,
bei der Erstellung der Jahres-Poster ist mir aufgefallen, dass (zumindest bei mir, Daten aus 2016) der Layout Statistik-Textbereich nur bei Zirkular richtig angezeigt wird. Bei den anderen Layouts stehen zum Beispiel Anzahl der Activities und das Wort Total übereinander. Auch scheint der Abstand zwischen den Buchstaben im Vergleich zu Zirkular anders zu sein.

Ich kann auch gerne die PNG schicken, um es zu verdeutlichen.

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
0 x

mipapo
Administrator

Sun 12. Mar 2017, 21:54

RTC wrote:
Sun 12. Mar 2017, 21:46
bei der Erstellung der Jahres-Poster ist mir aufgefallen, dass (zumindest bei mir, Daten aus 2016) der Layout Statistik-Textbereich nur bei Zirkular richtig angezeigt wird. Bei den anderen Layouts stehen zum Beispiel Anzahl der Activities und das Wort Total übereinander. Auch scheint der Abstand zwischen den Buchstaben im Vergleich zu Zirkular anders zu sein.
Das Problem mit dem übereinanderstehenden Texten kann ich nachvollziehen. Müssen wir uns anschauen. (Aber nicht mehr heute) Danke für den Hinweis!
Auswahl_108.png
Auswahl_108.png (13.84 KiB) Viewed 2732 times

Zirkular & die anderen Postertypen nutzen verschiedene Dateikonverter im Hintergrund und somit sind die Texte & Abstände teils etwas anders. Das lässt sich leider nicht ändern
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

mipapo
Administrator

Mon 13. Mar 2017, 07:29

Wir haben uns das nochmal angeschaut: Anscheinend hatte der Konverter ein Bug in der installierten Version. Wir haben jetzt die aktuellste Version installiert und siehe da:
Auswahl_123.png
Auswahl_123.png (25.58 KiB) Viewed 2719 times
Der Abstand zwischen "Activities" und "Total" könnte trotzdem größer sein.

Wir haben darauf hin auch alle Poster entfernt, die bereits erzeugt wurden (abgesehen vom Typ circular)
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

Return to “Ideas”