Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
dragao
Neuling
Posts: 7
Joined: Wed 11. May 2016, 14:37

[#1026]Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Wed 6. Jul 2016, 10:10

Hi,

ich suche eine Funktionalität mit der ich über Jahre hinweg meine z.B. monatliche/wöchentliche Laufleistung vergleichen und evtl. grafisch gegenüberstellen kann. In der Onlineversion gibt es zwar "Monatstraining vergleichen" aber eben nur im entsprechenden Jahr oder z.B. den letzten 12 Monaten. Ich habe als Anregung mal einen Screenshot von jogmap.de eingefügt, die haben etwas vergleichbares.

dragao
Attachments
stats.png
Beispiel aus jogmap.de
stats.png (9 KiB) Viewed 2406 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Wed 6. Jul 2016, 18:13

Hallo dragao,
Vielen Dank fürs Mitteilen deiner Idee.
Wir haben die gleiche Idee bereits im Ticketsystem stehen. Ich habe "in deinem Namen" mal ein "+1" hinzugefügt
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

dragao
Neuling
Posts: 7
Joined: Wed 11. May 2016, 14:37

Re: Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Thu 7. Jul 2016, 15:47

ja, cool - hast du den Link auf den Trackereintrag?
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: [#1026]Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Thu 7. Jul 2016, 16:00

0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Nafets75
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Thu 26. Nov 2015, 10:22

Re: [#1026]Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Tue 26. Jul 2016, 08:56

So einen Monatsvergleich hätte ich auch gerne. Ich bin ein sehr saisonaler Läufer, da ich im Sommer viel Tennis spiele und daher weniger laufe. Mich interessiert aber immer wieder, wie viel ich denn im Vergleich zu den Vorjahren zum aktuellen Stand gelaufen bin. Momentan tippe ich dafür immer aus der Auswertung "monatliche Statistiken" meine Monats-km der letzten drei Jahre zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit dies als Auswertung generieren zu können? (z.B. Laufleistung 1.1. bis aktueller Zeitpunkt aktuelles Jahr im Vergleich zum Vorjahr gleicher Zeitraum und im Vergleich zum Vorvorjahr gleicher Zeitraum? oder besser noch alle genutzten Sportarten jeweils mit der gleichen Abfrage). Mir würde eine absolute km-Zahl genügen, eine Graphik wäre natürlich noch schöner.

Ich denke viele haben einen saisonalen Aufbau ihres Trainings (wohl nicht so extrem wie bei mir wegen dem Tennis, aber auch mit einer Regenerationsphase, Aufbautraining, etc.). Da wäre so eine Auswertung interessant, um messen zu können, "wie viel man bisher getan hat".

Das sind natürlich Wünsche auf einem hohen individuellen Niveau. Runalyze ist auch ohne solche Verbesserungen absolut der Hammer! Vielen Dank dafür!
0 x

nils
Runalyzer
Posts: 55
Joined: Sun 31. May 2015, 08:07

Re: [#1026]Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Sun 31. Jul 2016, 11:02

Möchte keinen neuen Thread öffnen, da es irgendwie zu diesem Thema passt.

Im Plugin "MONATLICHE STATISTIKEN", unter dem entsprechenden Jahr zusätzlich die gesamt Kilometer der einzelnen Monate.
0 x

dragao
Neuling
Posts: 7
Joined: Wed 11. May 2016, 14:37

Re: [#1026]Wochen-/Monatstraining über Jahre hinweg vergleichen

Tue 11. Oct 2016, 14:54

Danke für den Hinweis! Ich habe das Plugin aktiviert - mir reicht das an Funktionalität.
0 x

Return to “Ideas”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests