Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Rudy
Neuling
Posts: 15
Joined: Fri 2. Aug 2013, 16:59

[#916] Erweiterung der Sportlerdaten

Fri 16. Aug 2013, 16:56

Ich würde mich über die Erweiterung der tageweise erfassbaren Daten zum Sportler (Körper-Daten) freuen.

So wäre ein Notizfeld hilfreich, damit man bspw. besondere Ereignisse notieren kann welche ggf. Einfluss auf die Trainingsleistungen haben oder Angaben zu möglichen Krankheiten machen kann. Super wäre, wenn im Kalender durch ein "i" oder ähliches signalisert werden würde, dass für diesen Tag eine Notiz vorliegt.

Außerdem wäre es praktisch, wenn noch einige selbst in der Konfiguration definierbare Auswahlkästchen bei den Sportlerdaten eingeführt werden könnten. Hier könnte jeder User eigene Bezeichnungen und Kürzel in der Konfiguration vergeben.

Dies könnten Dinge wie "Urlaub" (Kürzel U), "Krank" (Kürzel K), "Trainingslager" (Kürzel TL), "Dienstreise" (Kürzel D) oder ähnliches sein. Diese würden dann auch bei der Erfassung der Körperdaten mit angezeigt und könnten dann per Checkbox ausgewählt werden. Sofern ein Eintrag gewählt wurde, könnte das Kürzel wieder im Kalender angezeigt werden um einen besseren Überblick über diese Daten zu erhalten.
0 x

Rudy
Neuling
Posts: 15
Joined: Fri 2. Aug 2013, 16:59

Re: Erweiterung der Sportlerdaten

Thu 12. Sep 2013, 21:33

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man diese Funktionen auch über die Sportarten lösen kann. Hierzu müsste man nur Sportarten definieren können, bei denen keine Dauer erfasst werden muss. Außerdem sollte einstellbar sein, dass die "Sportart" nicht in den Statistiken berücksichtigt und ausgewertet wird.

So könnte man bspw. eine Sportart "krank" anlegen, bei der nur das Datum erfasst wird und in den Notizen weitere Angaben gemacht werden. Angezeigt wird das Ganze dann im Kalender wie die normalen Sportarten, die auf "kurz" gestellt sind.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 744
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Erweiterung der Sportlerdaten

Fri 23. Oct 2015, 21:51

Das Notizfeld ist inzwischen hinzugefügt und für das Protokollieren von Dingen wie Urlaub/Trainingslager/Krankheit haben wir ein Ticket: https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/916.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

brjbrj
Runalyzer
Posts: 22
Joined: Mon 13. Jun 2016, 07:59
Location: Klosterneuburg

Re: [#916] Erweiterung der Sportlerdaten

Mon 20. Jun 2016, 07:17

Ich fände es auch toll, könnte man an dieser Stelle mehr Daten erfassen. Ich finde es bei TP toll, was da alles angegeben werden kann, wie z.B. Schlafqualität, Stresslevel, Motivation, Blutdruck, Blutzucker, ... Ich habe mal einen ScreenShot aus TP angehängt.
TP Metrics.png
TP Metrics.png (44.12 KiB) Viewed 1374 times
Danke und lg
Robert
0 x

Return to “Ideas”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest