Page 1 of 1

Standardtrainings

Posted: Sat 6. Jun 2015, 23:41
by teff
Moin,

ich habs mittlerweile geschafft, mich mit Version 2 etwas zu beschäftigen, und ich bin begeistert. Hut ab!

Eine Funktion vermisse ich allerdings noch schmerzlich, und ich schreibs jetzt mal in einen gesonderten Thread, falls es vorher untergegangen ist:
manche meiner Trainings wiederholen sich oft nahezu 1:1. Mein Arbeitsweg zum Beispiel. Den zeichne ich aus Bequemlichkeit nicht mit dem Garmin auf, und die Strecke ist ja eh immer gleich, nur die Höhenmeter drehen sich um, je nach dem, ob es hin oder zurück geht. Jetzt wäre es sehr bequem, wenn ich einfach aus einer Liste von "Standardstrecken" den Hin- oder Rückweg aussuchen könnte, so dass sich die Felder für Distanz, die Höhenmeter, und auch die Zeit (messe ich nicht jedesmal sondern trage einen ungefähren Wert ein) von selbst ausfüllen. Wenn dann was anders war, kann ichs natürlich immer noch ändern, aber es wäre trotzdem bequemer.
Alternativ könnte ich auch flott ne csv-Tabelle für den ganzen Monat erstellen und importieren, aber das ist ja momentan nicht möglich.

Oder habt Ihr ne Idee, wie man sich ständig wiederholende Trainings bequem einfügen kann?

Danke!