Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
rws
Neuling
Posts: 18
Joined: Sun 15. Mar 2015, 17:43

Import von Garmin Connect?

Sun 17. May 2015, 16:53

Wäre es in Zukunft möglich, die Trainings (fit-Format) direkt von GarminConnect zu importieren (so ähnlich wie über Garmin-Plugin, z.B. Trainings der letzten 14/30 Tage)?
Die neuen Gamin-Uhren laden die Daten automatisch nach Connect hoch. Ich hätte aber zur schöneren Auswertung alles trotzdem gern in runalyze. Da wäre ein Import schön. Das erspart es, immer einzeln die fit-Dateien herunterzuladen und in runalyze zu importieren. Und nur über die fit-Dateien hat man alle Daten (Laufeffizienz) - mit dem Garmin-Pugin werden die nicht übertragen. Deshalb der Umweg über Connect.

Ist das technisch möglich? Oder ist dafür eine Garmin-API-Lizenz nötig? Da es Apps gibt, die Connect-Daten anzeigen, sollte es technisch möglich sein. Bleibt dann nur die Frage nach Aufwand und Lizenz...
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1190
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Import von Garmin Connect?

Sun 17. May 2015, 20:21

Moin,
ich melde mich dann mal zu Wort. Um auf Garmins API zuzugreifen müssten wir 5000$ zahlen.Das ist nicht in unserem Interesse.
Wir arbeiten derzeitig fleißig im Hintergrund um eine einfachere automatische Synchronisation vom PC/Mac zu ermöglichen.

Bitte habe etwas (länger) Geduld. Es ist leider nicht innerhalb einiger Monate für uns möglich das umzusetzen. Wir haben etwas in Planung, halten uns aber etwas im Geheimen, da wir nichts versprechen wollen, was wir nicht halten können.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

rws
Neuling
Posts: 18
Joined: Sun 15. Mar 2015, 17:43

Re: Import von Garmin Connect?

Sun 17. May 2015, 20:56

Hallo und danke für die Antwort.
Ich dachte mir schon, dass es an der Lizenz hängt. Hatte davon schon so etwas auf der Garmin-Entwicklerseite gelesen. Wollte aber trotzdem mal bei euch nachfragen.

Dann importiere ich manuell. Dafür habe ich ein geniales Auswertungs-Tool :D
0 x

Return to “Ideas”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests