Page 1 of 1

Unterstützung weiterer Sportarten

Posted: Mon 9. Sep 2019, 23:49
by crenzl
Ich möchte euch ein großes Lob aussprechen, das was ihr hier gebaut habt, hat wirklich einen grossen Mehrwert. Was Übersicht, Funktionen und Auswertungen betrifft ist das fast einzigartig, da können kommerzielle Dienste wie strava, etc. bei weitem nicht mithalten.


Ich würde mir gerne wünschen, und ja mir ist bewusst das sich der Schwerpunkt bei euch auf Laufen bezieht, noch weitere Sportarten entsprechend unterstützt werden und es geht hier wirklich nur um Kleinigkeiten.

Plugin - Ziele: Unterstützung für weitere Sportarten wie Radfahren (Cycling), Skitouren, etc.
Icons für weitere Sportarten bzw. die Möglichkeit selbst Icons hochzuladen und diese einer Sportart zuweisen zu können
Suunto App Import - Automatische Unterscheidung zwischen Running und Trailrunning

MIr ist bewusst, das ihr nicht alles umsetzen könnt was gewünscht wird, aber vielleicht ist das ein oder andere ja dabei ;)

Re: Unterstützung weiterer Sportarten

Posted: Tue 10. Sep 2019, 06:27
by mipapo
Wie schon gesagt beim Suunto Import: Trailrunning wird auf Laufen gemappt, da ansonsten hat keine Berechnungen stattfinden. Trailrunning als eigene Sportart ist diskussionsfähig, aber dann wird es dafür keinen effektiven VO2max geben. Das wäre vom Aufwand her nicht umsetzbar.

Upload eigener Sporticons wird es nicht geben. Mehr Icons schon irgendwann.

Re: Unterstützung weiterer Sportarten

Posted: Thu 28. Nov 2019, 06:34
by GoetzPhil
Kampfsport (Martial Arts)
Krafttraining - Strong kann zB Daten wie Gewicht und Wiederholungen per CSV exportieren. Langfristig würde ich all meine Sportdaten da halt gern in 1 Portal haben :-)

Indoor Laufband Training fehl.
Gerade für speziellere Anwendungen. Ich trainiere Beinkraft und Ausdauer. Dafür hab ich mein Laufband im "Gehen" Modus mit nur 5km/h konstant aber mit 3% Incline. Durch Incline werden mehr Kalorien verbrannt als im Flachlandmodus. Dank fester Geschwindigkeit kann ich aber die HF über die Zeit besser auswerten.

Re: Unterstützung weiterer Sportarten

Posted: Thu 28. Nov 2019, 07:58
by mipapo
Du kannst jederzeit eigene Sportarten anlegen. Eine auf Fitness/Krafttraining ausgelegte Sportart mit der Möglichkeit Wiederholungen, Gerät, Typ etc zu dokumentieren existiert als Ticket, aber weit hinten im Backlog.

Re: Unterstützung weiterer Sportarten

Posted: Fri 21. Feb 2020, 01:19
by Maxe
Für Liegestütze habt Ihr ja schon ein so schickes Icon.
Ich würde gern neben dem Laufen auch die Anzahl meiner Wiederholungen bei den Liegestützen kontinuierlich steigern.
Leider gibt es nur Leistung in W, Distanz, Puls, Dauer und Herzfrequenz aber keine simple Anzahl als Messwert.

Also eventuell so: Liegestütze mit Anzahl als Einheit und dann wie oft wiederholt pro Session, Gesamtanzahl, Zeit, Gesamtzeit, kcal und Puls etc.
Wäre Klasse.
Dankeschön.