Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
crenzl
Neuling

Unterstützung weiterer Sportarten

Mon 9. Sep 2019, 23:49

Ich möchte euch ein großes Lob aussprechen, das was ihr hier gebaut habt, hat wirklich einen grossen Mehrwert. Was Übersicht, Funktionen und Auswertungen betrifft ist das fast einzigartig, da können kommerzielle Dienste wie strava, etc. bei weitem nicht mithalten.

Ich würde mir gerne wünschen, und ja mir ist bewusst das sich der Schwerpunkt bei euch auf Laufen bezieht, noch weitere Sportarten entsprechend unterstützt werden und es geht hier wirklich nur um Kleinigkeiten.

Plugin - Ziele: Unterstützung für weitere Sportarten wie Radfahren (Cycling), Skitouren, etc.
Icons für weitere Sportarten bzw. die Möglichkeit selbst Icons hochzuladen und diese einer Sportart zuweisen zu können
Suunto App Import - Automatische Unterscheidung zwischen Running und Trailrunning

MIr ist bewusst, das ihr nicht alles umsetzen könnt was gewünscht wird, aber vielleicht ist das ein oder andere ja dabei ;)
0 x

mipapo
Administrator

Re: Unterstützung weiterer Sportarten

Tue 10. Sep 2019, 06:27

Wie schon gesagt beim Suunto Import: Trailrunning wird auf Laufen gemappt, da ansonsten hat keine Berechnungen stattfinden. Trailrunning als eigene Sportart ist diskussionsfähig, aber dann wird es dafür keinen effektiven VO2max geben. Das wäre vom Aufwand her nicht umsetzbar.

Upload eigener Sporticons wird es nicht geben. Mehr Icons schon irgendwann.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

GoetzPhil
Runalyzer

Thu 28. Nov 2019, 06:34

Kampfsport (Martial Arts)
Krafttraining - Strong kann zB Daten wie Gewicht und Wiederholungen per CSV exportieren. Langfristig würde ich all meine Sportdaten da halt gern in 1 Portal haben :-)

Indoor Laufband Training fehl.
Gerade für speziellere Anwendungen. Ich trainiere Beinkraft und Ausdauer. Dafür hab ich mein Laufband im "Gehen" Modus mit nur 5km/h konstant aber mit 3% Incline. Durch Incline werden mehr Kalorien verbrannt als im Flachlandmodus. Dank fester Geschwindigkeit kann ich aber die HF über die Zeit besser auswerten.
0 x

mipapo
Administrator

Thu 28. Nov 2019, 07:58

Du kannst jederzeit eigene Sportarten anlegen. Eine auf Fitness/Krafttraining ausgelegte Sportart mit der Möglichkeit Wiederholungen, Gerät, Typ etc zu dokumentieren existiert als Ticket, aber weit hinten im Backlog.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Maxe
Runalyzer

Fri 21. Feb 2020, 01:19

Für Liegestütze habt Ihr ja schon ein so schickes Icon.
Ich würde gern neben dem Laufen auch die Anzahl meiner Wiederholungen bei den Liegestützen kontinuierlich steigern.
Leider gibt es nur Leistung in W, Distanz, Puls, Dauer und Herzfrequenz aber keine simple Anzahl als Messwert.

Also eventuell so: Liegestütze mit Anzahl als Einheit und dann wie oft wiederholt pro Session, Gesamtanzahl, Zeit, Gesamtzeit, kcal und Puls etc.
Wäre Klasse.
Dankeschön.
0 x

Return to “Ideas”