Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
Visioner
Neuling
Posts: 1
Joined: Thu 14. Apr 2016, 23:13

[#1318] Bestzeiten für Distanzen

Thu 14. Apr 2016, 23:21

Hallo Runalyze-Freunde!

Erst mal vielen Dank für das was inbesondere die Macher von Runalyze hier in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben.

Was mir fehlt wäre eine Aufstellung seiner persönlichen Bestzeiten über bestimmte Distanzen. Garmin bietet etwas ähnliches. Die Statistik könnte etwa so aussehen:
Distanz Bestzeit
1 km 00:03:57
5 km 00:37:57
10 km 00:55:23
HM 01:45:27
M 02:45:27
100 km -
Längste Distanz
2016-04-14_23h22_55.png
2016-04-14_23h22_55.png (40.36 KiB) Viewed 1515 times
Was mir wichtig wäre, man muss nicht die Distanz insgesamt gelaufen sein. D.h. ausgewertet wird auch die beste Zeit über 1 km und 5 km bei einer gesamt Distanz von 7 km.

Für mich wäre es eine tolle Motivation.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 490
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: [#1318] Bestzeiten für Distanzen

Fri 15. Apr 2016, 06:46

Zumindest den Eintrag "Längste Strecke" findest du bei RUNALYZE im "Rekorde"-Plugin. Die anderen Bestzeiten werden bisher nur als solche erkannt, wenn sie als Wettkämpfe über exakt die Distanz eingetragen wurden. Wir haben aber auf unserer Todo-Liste, dass wir auch "Durchgangszeiten" aus Trainings erkennen: https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/1318
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

klopenner
Neuling
Posts: 2
Joined: Sun 26. Jun 2016, 11:46

Re: [#1318] Bestzeiten für Distanzen

Fri 3. Jul 2020, 12:34

Gibt es in diesem Bereich etwas Neues? Der Beitrag ist schon über vier Jahre alt? Nett gefragt: Wie lang ist eure Todo-Liste?

Gerade runalyze bietet so unglaublich viele statistischen Werte. Das so etwas fehlt ist wirklich sehr schade.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1048
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: [#1318] Bestzeiten für Distanzen

Fri 3. Jul 2020, 19:08

Unsere Todo Liste reicht von der Erde zum Mond und noch weiter. Es gibt Themen, da machen wir uns häufiger Gedanken drüber und es gibt gute Gründe wieso wir sie noch nicht eingeführt haben. Wir müssen uns hier noch auf Distanzen für die verschiedenen Sportarten einigen.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

klopenner
Neuling
Posts: 2
Joined: Sun 26. Jun 2016, 11:46

Re: [#1318] Bestzeiten für Distanzen

Tue 7. Jul 2020, 10:32

Danke für die schnelle Rückmeldung. Naja, dann gilt es weiter zu hoffen! ;)

Bei Läufen könnte man sich an den olympischen Distanzen orientieren. Darüber hinaus vielleicht spaßeshalber noch die Sprintdistanzen hinzufügen.
Beim Radfahren könnte man das ähnlich handhaben. Gerne auch äquivalent zu den Laufdistanzen. Könnte spaßig sein, sich selbst zu vergleichen in den unterschiedlichen Sportarten.
Beim Schwimmen würde ich auch die olympischen Distanzen vorschlagen.

Zu allen anderen Sportarten kann ich persönlich nicht viel sagen, aber sicher gibt es da auch standardisierte Distanzen.

Mega wäre auch, wenn man selbst eine Distanz vorgeben könnte (ähnlich einem Segment bei Strava, nur eben nicht auf einen Ort bezogen)
Ihr werdet die - ich nenne sie mal Konkurrenz - vermutlich kennen, aber sr bietet da auch eine interessante Herangehensweise mit virtuellen Auszeichnungen für besondere Distanzen. Ich brauche jetzt nicht den grafischen Firlefanz, aber die Statistiken sind dort auch ganz gut. Nur mal so als Anreiz. :)
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1048
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: [#1318] Bestzeiten für Distanzen

Tue 7. Jul 2020, 10:40

klopenner wrote:
Tue 7. Jul 2020, 10:32
Bei Läufen könnte man sich an den olympischen Distanzen orientieren. Darüber hinaus vielleicht spaßeshalber noch die Sprintdistanzen hinzufügen.
Beim Radfahren könnte man das ähnlich handhaben. Gerne auch äquivalent zu den Laufdistanzen. Könnte spaßig sein, sich selbst zu vergleichen in den unterschiedlichen Sportarten.
Beim Schwimmen würde ich auch die olympischen Distanzen vorschlagen.
Wir haben es zum Anlasse genommen das Thema etwas nach oben zu priorisieren.
klopenner wrote:
Tue 7. Jul 2020, 10:32
Mega wäre auch, wenn man selbst eine Distanz vorgeben könnte (ähnlich einem Segment bei Strava, nur eben nicht auf einen Ort bezogen)
Eigene Distanzen wird man im "Premium" Modell konfigurieren können.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Ideas”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests