JoeSakic
Neuling

[Gelöst] Import Sport Tracks logbook3

Tue 20. Aug 2013, 10:49

Servus zusammen!

Erstmal ein dickes Lob an die Ersteller der Software. Ich nutzte Runalyze seit gestern und bin jetzt schon begeistert!

Ich habe 2 Fragen:
1. Ich versuche meine Daten aus Sport Tracks zu importieren. Allerdings passiert nach der Auswahl der Datei nicht mehr.
Der Communicator sucht dann nach einem Garmin-Gerät und die Daten aus Sports Tracks sind nicht in der Datenbank vorhangen.

2. Wie kann ich die Datenbank am einfachsten Entladen um z.B. auf einem anderen Rechner einen reload durchzuführen?
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Import Sport Tracks logbook3

Tue 20. Aug 2013, 11:39

JoeSakic wrote:1. Ich versuche meine Daten aus Sport Tracks zu importieren. Allerdings passiert nach der Auswahl der Datei nicht mehr.
Der Communicator sucht dann nach einem Garmin-Gerät und die Daten aus Sports Tracks sind nicht in der Datenbank vorhangen.
Nutzt du die Online-Version oder eine eigene Installation?

Eigentlich solltest du unter "Hochladen" die Datei auswählen können und im Anschluss wird die Datei analysiert. Danach sollen zunächst die gefundenen Trainings angezeigt werden.

Für mich klingt das danach, dass die Datei zu groß war, um hochgeladen bzw. analysiert zu werden. Bei einer eigenen Installation kannst du die Limits dafür in der .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis von Runalyze festlegen.
JoeSakic wrote:2. Wie kann ich die Datenbank am einfachsten Entladen um z.B. auf einem anderen Rechner einen reload durchzuführen?
Unter "Tools" findet sich das Tool "Datenbank-Import/Export". Damit kannst du deine gesamten Trainingsdaten sichern und bei einer anderen Installation importieren.

Wenn du allerdings eine eigene Installation nutzt und diese alleine nutzt (bzw. alle Benutzer umziehen möchtest), ist es einfacher, die gesamte Datenbank über den PhpMyAdmin zu exportieren.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

JoeSakic
Neuling

Re: Import Sport Tracks logbook3

Tue 20. Aug 2013, 19:15

Super, vielen Dank!
Nach der Anpassung in der .htaccess-Datei hat es funktioniert.
0 x

JoeSakic
Neuling

Re: [Gelöst] Import Sport Tracks logbook3

Thu 22. Aug 2013, 18:08

Hallo,

ich muss leider nochmal nachfragen bzgl. des Imports von Sport Tracks Daten.
Ich konnte jetzt zwar erfolgreich die Datei importieren, aber leider nicht vollständig.
Gibt es noch eine Größenbeschränkung?
Das logbook enthält insgesamt mehr als 800 Trainings aus den letzten Jahren.
Beim ersten Import fehlten z.B. alle Trainings aus 2012.
Ich habe dann nochmal einen Import gestartet und gezielt nur die Trainings aus 2012 importiert.
Dann wurden nur Trainings von Mitte Januar 2012 bis Mitte April importiert.
0 x

laufhannes
Core developer

Fri 23. Aug 2013, 08:29

Es gibt noch "max_execution_time" (in Sekunden) und "memory_limit" (z.B. in Megabyte). Die müssten aber eigentlich auch eine Fehlermeldung liefern, wenn sie überschritten werden (und die Ergebnisseite wäre gewissermaßen "unschön").

Seit PHP 5.3.9 gibt es auch noch "max_input_vars" (default 1000). Ein Training in der Liste verwendet meine ich 3 Input-Variablen. Da sollten also auch bei Default-Einstellungen 333 Trainings importierbar sein.

Es kann aber auch sein, dass du "post_max_size" noch höher setzen musst. Ich kann dir so nicht sagen, ob das Formular zum Auswählen der Trainings eventuell die Daten zunächst "größer" macht als die eigentliche logbook-Datei.
0 x

JoeSakic
Neuling

Fri 23. Aug 2013, 08:45

Wo finde ich denn "max_execution_time", "memory_limit" und "max_input_vars"?
Die Werte aus der php.ini?
0 x

laufhannes
Core developer

Fri 23. Aug 2013, 09:15

Ja, die müsstest du eigentlich in der php.ini finden und kannst sie ebenfalls in der .htaccess festlegen:

Code: Select all

php_value upload_max_filesize "128M"
php_value post_max_size "128M"
php_value memory_limit "256M"
php_value max_execution_time 120
php_value max_input_vars 5000
0 x

chrische5
Neuling

Tue 22. Oct 2013, 19:38

hallo

wie kann ich das problem umgehen, wenn ich onlinevariante nutze? ich wähle die datei aus, er lädt relativ und springt dann zu dem tab mit den geräten. es kommt keine fehlermeldung und nichts. eventuelle kann man die größe ja gleich zum start abfragen und eine entsprechende rückmeldung geben...

danke
chrische
0 x

laufhannes
Core developer

Wed 23. Oct 2013, 13:42

Kannst du uns die Datei einfach einmal per Mail zukommen lassen? (mail(at)runalyze...) Dann schauen wir uns das an.

Alleine kannst du da nicht viel machen. Du könntest höchstens probieren, die Datei manuell aufzuteilen, wenn sie zu groß ist. Dazu sind aber XML-Kenntnisse notwendig.
0 x

Return to “Runalyze v1.3”