niederrheiner
Runalyzer
Posts: 27
Joined: Mon 19. Aug 2013, 18:42

*.tcx-Dateien importieren

Mon 19. Aug 2013, 18:52

Hallo an Alle,
ich habe gerade Runalyze installiert und bin ersteinmal positiv von der Optik beeindruckt.
Ich lade die Daten von meinem Garmin xt310 mittels Garmin-610-Extraktor auf meinem Rechner und konvertiere die *.fit-Daten mittels 40-convert_to_tcx.py.
Nun möchte ich diese *.tcx-Dateien, die in einem Verzeichnis stehen, nach Runalyze importieren. Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Bis dann ...
Mfg
Günter
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 729
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: *.tcx-Dateien importieren

Tue 20. Aug 2013, 11:43

Hallo Günter,

in der Wochenansicht findest du rechts oben das kleine gelbe Icon zum Hinzufügen neuer Trainings. Dort kannst du den Tab "Hochladen" auswählen (in der Konfiguration kannst du auch festlegen, dass dieser standardmäßig angezeigt werden soll) und die tcx-Dateien hochladen. Je nach Servereinstellungen und Anzahl der Dateien kann es notwendig sein, das Ganze mehrfach zu machen. Eine handvoll Trainings auf einmal sollten aber kein Problem sein.

Eine Frage von mir: Was für ein Betriebssystem verwendest du, dass du den Extraktor zwischenschalten musst? Ich vermute Linux? (Nur aus Interesse - wie Garmin unter Windows/Mac funktioniert weiß ich, bei Linux eher nicht)
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

niederrheiner
Runalyzer
Posts: 27
Joined: Mon 19. Aug 2013, 18:42

Re: *.tcx-Dateien importieren

Tue 20. Aug 2013, 15:00

Hallo "laufhannes",
danke für Deiner Antwort. Ich hatte zwar den Button <Hochladen> gesehen, aber ich war der Meinung, das der zum Hochladen für die Online-Version ist.
Nun weiss ich es besser.
So macht das Programm einen guten Eindruck. Werde jetzt mal mit mehr Daten mit dem Programm etwas "rumspielen".

Ja, ich benutze Linux. Wäre es nicht möglich, ineine der nächsten Versionen diesen Garmi-Extractor mit einzubauen? Wäre dann alles unter einer Oberfläche. ;) Oder kann man die <Hochladen-Funktion> ausserhalb der Oberfläche nutzen? Z.B. auf der Konsole Garmin-Extractor --> fit2tcx --> Hochladen_in_mysql .

Nochmals danke für Deine Hilfe und für Dein Programm.

Bis dann ...
MfG
Günter
0 x

Return to “Runalyze v1.3”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest