nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Wetterdaten

Sat 12. Nov 2016, 10:17

Halli hallo,

ich hätte eine kleine Anregung bezüglich der Wetterdaten.
Erst einmal finde ich es toll, dass die Wetterdaten nach dem Import meiner Trainingsdaten mit eingefügt werden.
Was ich nicht so gut finde, ist wenn man einen Wettkampf oder im Urlaub unterwegs ist, dass man den Ort in der Konfiguration ändern muss.
Besser wäre es, wenn man diesen in der Eingabemaske beim Import ändern könnte. Oder sogar Favoriten hinterlegen kann. Oder am besten wäre es,
die GPS Daten als Standort zu verwenden.
Vielleicht ist ja meine Anregung umsetzbar.

Gruß
Norbert
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1380
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wetterdaten

Sat 12. Nov 2016, 10:25

Du musst den Ort in den Einstellungen ja nicht ändern, wenn dein Training GPS Daten besitzt. Wir nutzen die GPS Koordinaten der Aktivität für die Wetterabfrage.

DIe Ortseinstellungen in der Konfiguration ist nur ein Fallback, falls deine Aktivität keine GPS Daten besitzt
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Wetterdaten

Sat 12. Nov 2016, 11:05

Au,
habe ich noch nicht gemerkt!
Werde dies Ende November im Urlaub prüfen ob es so ist.
Wenn nicht, werde ich das Thema noch einmal aufgreifen.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Norbert
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1380
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wetterdaten

Sat 12. Nov 2016, 11:23

Kleiner Hinweis noch: Sollte an dem Ort noch niemand gelaufen sein, der auf RUNALYZE.com registriert ist, dann werden dort am ersten Tag keine Wetterdaten vorhanden sein (erst am darauffolgenden Tag.
Wenn wir bis dahin aber schon Version 3.1 auf runalyze.com aufgespielt haben sollten, dann sollten die Wetterdaten auf jeden Fall vorhanden sein
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Wetterdaten

Sat 12. Nov 2016, 13:06

Danke für den Tipp, Michael
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Norbert
0 x

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Wetterdaten

Wed 4. Jan 2017, 12:11

Hi,

wollte nur ein Feedback geben.
War auf den Kap Verden und die Wetterdaten wurden perfekt übernommen.

Gruß
Norbert
0 x

Return to “Archive”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest