Christoph68
Neuling

Leistungsberechnung Fahrrad

Erst mal ein großes Lob an die Ersteller von Runalyze. Ich benutzte es seit einer Woche und bin sehr begeistert davon. Eine Idee noch zur Leistungsberechnung beim Fahrradfahren. Wäre es vielleicht möglich, wenn die dafür erforderlichen Parameter (Gewicht, Rollwiderstand, Cw-Wert und Angriffsfläche) in einer Eingabemaske frei wählbar wären. So könnte man diese auf sein Fahrrad (RR oder MTB) schnell anpassen.

Danke!
mipapo
Administrator

Re: Leistungsberechnung Fahrrad

Klingt grundsätzlich gut, aber:
- schwer umzusetzen, da die Frage wäre, wo man diese Informationen hinterlegt
- die Leistung sollte meiner Meinung nach, eher durch Sensorinformation kommen und weniger in RUNALYZE selbst berechnet werden
- Bezweifle, dass viele die Funktion nutzen würden

Fürs Radfahren haben wir grundsätzlich ein paar Ideen (https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/1297) , aber die Zeit, davon etwas umzusetzen, ist aktuell nicht vorhanden.

Wir werden deine Idee aber im Hinterkopf behalten.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
Christoph68
Neuling

Ok, dann behaltet das mal im Hinterkopf.
Im php code habe ich gesehen, dass als Gewicht für den Fahrer+bike 75kg festgelegt sind. Super wäre natürlich, wenn das eigene Gewicht herangezogen wird (sind ja in den Körperdaten hinterlegt, dazu käme nur noch ca. 10 kg für das bike und sonstiges).
mipapo
Administrator

Christoph68 wrote:Ok, dann behaltet das mal im Hinterkopf.
Im php code habe ich gesehen, dass als Gewicht für den Fahrer+bike 75kg festgelegt sind. Super wäre natürlich, wenn das eigene Gewicht herangezogen wird (sind ja in den Körperdaten hinterlegt, dazu käme nur noch ca. 10 kg für das bike und sonstiges).
Es stimmt, dass im Augenblick nicht das Gewicht des Nutzers zur Powerberechnung genommen wird. Da in dem Bereich Gewicht und co noch andere Änderungen anstehen fassen wir das im Augenblick nicht an. Standardmäßig 10kg raufrechnen können wir aber auch nicht, da das ja jeweils abhängig von der Sportart und genutztem Equipment ist.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Archive”