JanN
Neuling

Update Problem

Sat 24. Feb 2018, 17:32

Hallo zusammen,
beim Aufrufen des Update Skriptes kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/getTemplatingService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/getTemplatingService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/appProdProjectContainer.php on line 805 Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/getTwig_ExceptionListenerService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/getTwig_ExceptionListenerService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/Container9fznfin/appProdProjectContainer.php on line 805

Ich bin auf einem Synology System. Den Ordner /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ gibt es nicht, oder er wird mir nicht angezeigt. Es gibt nur einen cache/doctrine. Weiß jemand einen Rat? Dank der Umstellung der open Source Policy brauche ich dringend ein Export mit der 4.3er Version ... :(.

Danke und Gruß

Jan
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Update Problem

Sat 24. Feb 2018, 17:51

Kannst du einmal probieren, den Inhalt von var/cache/ vollständig zu leeren und sicherzustellen, dass der PHP-Prozess für den Ordner Schreibrechte besitzt?
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

JanN
Neuling

Sat 24. Feb 2018, 19:47

Hallo Laufhannes,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den gesamten Inhalt gelöscht und erneut versucht zu installieren.

Der Ordner doctrine wurde neu angelegt mit jeder Menge Unterordner (0c, 14, 24, 31, ...) mit jeweils ein bis zwei Cache-Dateien drin.

Der gewünschte Container-Ordner hat sich verändert:
Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/getTemplatingService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/getTemplatingService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/appProdProjectContainer.php on line 805 Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/getTwig_ExceptionListenerService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/getTwig_ExceptionListenerService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerCfc10fw/appProdProjectContainer.php on line 805

Danach habe ich wieder den cache-Ordner gelöscht, den Server neu gestartet und nochmals versucht upzudaten, mit selbem Effekt.

Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/getTemplatingService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/getTemplatingService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/appProdProjectContainer.php on line 805 Warning: require(/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/getTwig_ExceptionListenerService.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/appProdProjectContainer.php on line 805 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/getTwig_ExceptionListenerService.php' (include_path='.') in /volume1/web/runalyze/var/cache/prod/ContainerFqgs6fo/appProdProjectContainer.php on line 805

Da der doctrine Ordner jeweils neu angelegt wurde, gehe ich davon aus, dass PHP in den Ordner schreiben kann. Wenn das nicht zwingend der Fall sein muss: Wie kann ich die Schreibrechte von PHP überprüfen?

Gruß

Jan
0 x

mipapo
Administrator

Sat 24. Feb 2018, 20:02

Um es von meiner Seite auf dem kurzen Weg zu lösen: Schicke mir sonst einen Dump der kompletten mysql Datenbank an michael@runalyze.com - Ich erstelle dir dann den nötigen Export, den du zum Importieren bei runalyze.com wieder brauchst.
(Für MItlesende - Das Angebot gilt für alle bis zum Abschalten der Importfunktion)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

BrennrDE
Runalyzer

Mon 5. Mar 2018, 15:32

Ich habe das gleiche Problem. Wenn die Ursache nicht bekannt ist bzw. das Problem gelöst wurde, muss ich das Angebot ebenfalls annehmen.
0 x
Image

mipapo
Administrator

Mon 5. Mar 2018, 15:45

Wie gesagt -> Mail schreiben - MySQL Backup schicken (nicht via Mail -> Dropbox, Google or whatever)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

BrennrDE
Runalyzer

Mon 5. Mar 2018, 16:12

mipapo wrote:
Mon 5. Mar 2018, 15:45
Wie gesagt -> Mail schreiben - MySQL Backup schicken (nicht via Mail -> Dropbox, Google or whatever)
Ups, schon unterwegs. Hab es aber gezippt. Sind ca. 11 MB.
Kann es aber auch irgendwo ablegen. Wahrscheinlich jetzt eh egal.
0 x
Image

Return to “Runalyze v4.3.x”