Page 1 of 1

Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Posted: Sun 3. Dec 2017, 23:22
by Wotan
Hi, ich versuche Runalyze in einer virtuellen Maschine unter Linux zum laufen zu bekommen und an sich hat das auch geklappt. Ich konnte einen Benutzer einrichten und wollte dann meine Daten einspielen. Und genau da ist das Problem: Ich habe die DB von runalyze.com exportiert, aber wenn ich versuche die Datenbank zu importieren bekomme ich im Browser immer die Fehlermeldung "20171106-1736-4.2.0-b3e4.json.gz: undefined" und im syslog findet sich

Code: Select all

Dec  3 23:08:08 wolfgang-virtual-machine [1650]: request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError: "Call to a member function getClientOriginalName() on null" at /var/www/html/runalyze-v4.2.0/src/CoreBundle/Controller/My/Tools/JsonImportToolController.php line 37 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Call to a member function getClientOriginalName() on null at /var/www/html/runalyze-v4.2.0/src/CoreBundle/Controller/My/Tools/JsonImportToolController.php:37)"} []
Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas bei der Installation vergessen habe, aber die Fehlermeldungen helfen mir nicht weiter. Kennt einer von Euch dieses Problem?

Gruß
Wolfgang

Re: Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Posted: Mon 4. Dec 2017, 07:24
by laufhannes
Der Dateiupload hat einfach nicht geklappt. Hat der PHP-Prozess Schreibrechte für /data/backup-tool/import/? Übersteigt das Backup die maximale Uploadgröße? Taucht das Problem auch bei anderen Browsern auf?

Re: Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Posted: Mon 4. Dec 2017, 08:38
by Wotan
Danke für die schnelle Antwort!

Die Rechte sollten passen:

Code: Select all

wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ sudo ls -l /var/www/html/runalyze-v4.2.0/data/backup-tool
insgesamt 8
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 4096 Aug 12 20:14 backup
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 4096 Aug 12 20:14 import
Die Größe dürfte auch nicht das Problem sein:

Code: Select all

wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ ls -l ~/tmp
insgesamt 8920
-rwxrwxr-x 1 wolfgang wolfgang 9132047 Dez  3 22:10 20171106-1736-4.2.0-b3e4.json.gz
wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ grep upload_max_filesize /etc/php/7.0/apache2/php.ini
upload_max_filesize = 200M
Das Problem tritt sowohl in Firefox, als auch in Chrome auf.

Re: Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Posted: Fri 8. Dec 2017, 21:13
by Kojak
Hallo,

ich hatte das Problem nach meinem Serverumzug leider auch.

Ich habe dann einfach Runalyze neu installiert und danach mit dem MySQLDumper die alte Datenbank importiert, dann gings.

LG

Re: Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Posted: Fri 8. Dec 2017, 22:05
by Wotan
Danke, aber ich fürchte ich habe noch ein ganz grundsätzliches Problem. Wenn ich ein Training laden will über "Aktivität hinzufügen" bekomme ich die Fehlermeldung "There was an error: 404 Not Found".

Ich habe wohl noch irgendein Rechteproblem, weiß nur nicht welches.