Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 15.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Kojak
Runalyzer

Kann keine FIT bzw ZIP hochladen

Mon 20. Nov 2017, 13:26

Hallo,

4.2.0 eigener Webspace.

Ich habe mir eine neue Uhr zugelegt und möchte ab sofort das fit Format verwenden, bisher hatte ich immer das tcx Format von Garmin. Wenn ich nun ein tcx hochladen möchte, funktioniert es, allerdings wenn ich das fit bzw gleich das zip davon hochladen möchte, kommt nur kurz dass er arbeitet und dann wieder die Seite, wo man die Datei hochladen kann.

Die Datei ist in Ordnung, habs auf der Online-Version getestet.

In den Logs kommt folgende Fehlermeldung:
===== 4 ERROR MESSAGES: ===== === WARNING: shell_exec() has been disabled for security reasons (in /home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/system/shell/class.PerlCommand.php::77) === WARNING: fopen(/home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/../data/import/2339636078.fit.temp): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (in /home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/import/parser/class.ParserFITMultiple.php::51) === WARNING: unlink(/home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/../data/import/2339636078.fit.temp): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (in /home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/import/filetypes/class.ImporterFiletypeFIT.php::76) === WARNING: number_format() expects parameter 1 to be float, string given (in /home/fnbiohmj/schalk/runalyze/inc/html/formular/class.FormularValueParser.php::643)
Vielen Dank schon mal im Voraus, vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, gespendet hab ich am Wochenende schon ;)
0 x

mipapo
Administrator

Re: Kann keine FIT bzw ZIP hochladen

Mon 20. Nov 2017, 13:34

shell_exec: Überprüfe, ob in deiner php.ini shell_exec nicht in den disabled functions
steht:

Code: Select all

disable_functions = "show_source, system, shell_exec, exec" 
Die darauffolgenden Fehler sind Fehler durch das erste Problem.

Und bitte nutze höchstens PHP 7.0 und nicht 7.1 (Jedenfalls scheint mir die letzte Errorzeile darauf hinzudeuten)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Kojak
Runalyzer

Re: Kann keine FIT bzw ZIP hochladen

Mon 20. Nov 2017, 13:51

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ist in der disable_functions drinnen, laut Hoster kann er es aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren. Somit der nächste Grund, den hoster zu wechseln :D

7.0 ist bzw war sogar eingestellt.
0 x

Return to “Runalyze v4.2.x”