Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 15.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
taubenblau
Neuling
Posts: 9
Joined: Thu 19. Mar 2015, 11:29

Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 09:07

Hallo Forum,

ich habe leider ein ähnliches Problem wie FrankS - seit dem Update kann ich keine Aktivitäten mehr speichern. Allerdings habe ich beim Update keine Fehlermeldung bekommen und es scheint auch alles zu funktionieren. Ich kann die neue Aktivität (von einer Garmin-Uhr) auch aufrufen und bekomme das Editor-Fenster korrekt angezeigt, aber wenn ich dann "Erstellen" klicke kommt "Entschuldigung - es ist ein Problem aufgetreten!".

Leider gibt es keine weiteren Hinweise. Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das beheben kann?

Herzliche Dank schon mal!

Christina
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 09:12

Query viewtopic.php?p=3457#p3457 ausgeführt und dann nochmal Update aufgerufen? Der Fehler weißt darauf hin, dass die Tabelle nicht vollständig sind
Cache löschen nie vergessen!

Ansonsten beinhaltet dein Beitrag leider viel zu wenig Informationen um genauer helfen zu können.

Bei Meldungen wie "Entschuldigung - es ist ein Problem aufgetreten!" stehen in der Regel entsprechende Hinweise in den Logs.
In der Regel (im Verzeichnis von Runalyze) in:

Code: Select all

var/logs/symfony.log
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

taubenblau
Neuling
Posts: 9
Joined: Thu 19. Mar 2015, 11:29

Re: Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 09:49

Hallo Michael,

vielen Dank für die prompte Antwort! Ich fürchte ich bin ziemlich ahnungslos …

Tatsächlich hab ich jetzt mit dem Query die Dataset-Tabelle bereinigt und bekomme dann beim Update ein "Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /www/htdocs/w00a5932/runalyze/inc/core/Mathematics/PointReduction/RamerDouglasPeucker.php on line 91"

Ich habe keinen SSH-Zugriff auf den Webspace (bei all-inkl), kann man den Cache auch auf andere Weise löschen?

Ansonsten scheint es jetzt aber zu funktionieren, ich konnte auch die Aktivität importieren und auf den ersten Blick sieht alles gut aus …

Vielen Dank für die Unterstützung!

Christina
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 09:57

Den Cache kannst du auch manuell löschen: Inhalt von var/cache und data/cache löschen.
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /www/htdocs/w00a5932/runalyze/inc/core/Mathematics/PointReduction/RamerDouglasPeucker.php on line 91"
Dein Problem aktuell wird zudem sein, dass du bspw. kein Backup erstellen kannst, da nicht alle HillScores berechnet worden sind. Führe das update nochmal aus. Ansonsten können wir dir nur empfehlen zu einem Hoster zu wechseln oder ggf. dein Webhostingpaket zu upgraden, wo du SSH Zugriff hast. Dein Hoster entspricht damit nicht den nötigen Voraussetzungen und wird mit der wachsenden Komplexität und benötigten Ressourcen von RUNALYZE auf Dauer vermutlich nicht laufen.

Evtl. kannst du das Memory-Limit über die .htaccess erhöhen:

Code: Select all

php_value memory_limit 256M
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

taubenblau
Neuling
Posts: 9
Joined: Thu 19. Mar 2015, 11:29

Re: Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 10:37

Ok, vielen Dank!

Das hat leider nicht geklappt über die .htaccess - ich bekomme immer noch den Fatal Error, und das Log sagt mir dass die Spalte "Climb Score" fehlt:

Code: Select all

Column not found: 1054 Unknown column 'climb_score' in 'field list'" at /www/htdocs/w00a5932/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php line 257 {"exception":"[object] (PDOException(code: 42S22): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'climb_score' in 'field list' at /www/htdocs/w00a5932/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php:257)"}
Ich werde es am WE noch mal probieren - und überlegen ob ich mein Hosting-Paket update!

Danke und Grüße,

Christina
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Aktivitäten speichern geht nicht mehr nach Update

Thu 17. Aug 2017, 11:47

Dann ist die Migration bei dir immer noch nicht durchgelaufen, wenn die zwei Spalten fehlen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v4.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest