Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 15.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Mon 14. Aug 2017, 22:29

Update wie immer ganz normal durchgeführt.

Folgende Meldung erhalten:

RUNALYZE Migrations

Migrating up to 20170715090403 from 20170424080000

++ migrating 20170424090000

-> CREATE UNIQUE INDEX unique_key ON `runalyze_dataset` (`accountid`, `keyid`)
Migration 20170424090000 failed during Execution. Error An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX unique_key ON `runalyze_dataset` (`accountid`, `keyid`)':

SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '3363-24' for key 'unique_key'

[Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationException]
An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX unique_key ON `r
unalyze_dataset` (`accountid`, `keyid`)':
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '3363
-24' for key 'unique_key'

[Doctrine\DBAL\Driver\PDOException]
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '3363
-24' for key 'unique_key'

[PDOException]
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '3363
-24' for key 'unique_key'


doctrine:migrations:migrate [--write-sql] [--dry-run] [--query-time] [--allow-no-migration] [--configuration [CONFIGURATION]] [--db-configuration [DB-CONFIGURATION]] [--db DB] [--em EM] [--shard SHARD] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] []

Die eigene .htcaccess wieder eingebaut.

Runalyze läuft wie gewohnt, jedoch kann ich keine Aktivitäten speichern. Laden geht. Daten werden angezeigt, aber speichern läuft nicht.

Weiter ist mir aufgefallen, dass in der öffentlichen Ansicht, die Aktivitäten in der Zeile angezeigt werden, jedoch gibt es beim klick auf eine EInheit einen "500 internal Server Error" in meiner persönlichen Ansicht äuft es!

Hat jemand gleiche Probleme oder eine Idee.

Das ganze läuft auf einem Webspace von 1und1
Wie gesagt, der Rest scheint zu gehen! Habe zugriff auf alle meine Daten von 2007 bis heute. Nur soeichern läuft nicht.

Danke für jeden Tip

Grüße
Frank
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Tue 15. Aug 2017, 07:45

Da die Dataset-Tabelle in dem Fall einige ungültige Einträge enthält (doppelte Einträge) kann die Migration/das Update nicht durchgeführt werden.
Am Einfachsten ist, wenn du einmal den Inhalt der _dataset Tabelle löscht. Damit sind zwar die Dataseteinstellungen weg, aber du kannst dann das Update nochmal durchführen. Müsste mir eine Abfrage ausdenken, wie ich die Fehler beheben könnte. (Wenn ich die Zeit dafür finde)

Wenn eine Migration fehl schlägt, dann werden die Anderen auch nicht ausgeführt. Dementsprechend kommt es natürlich auch zu anderen Fehlern.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Tue 15. Aug 2017, 08:38

CREATE TABLE `runalyze_dataset_temp` (
`keyid` tinyint(3) unsigned NOT NULL,
`active` tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
`style` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
`position` tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`accountid` int(10) unsigned NOT NULL,
KEY `position` (`accountid`,`position`));

INSERT INTO runalyze_dataset_temp(keyid,active, style, position, accountid)
SELECT DISTINCT `keyid`,active, style, position, accountid
FROM runalyze_dataset;

DELETE FROM runalyze_dataset;

INSERT INTO runalyze_dataset(keyid,active, style, position, accountid)
SELECT DISTINCT keyid,active, style, position, accountid
FROM runalyze_dataset_temp;

DROP TABLE runalyze_dataset_temp;
Muss manuell ausgeführt werden, damit die Duplikate in der Tabelle Datenset verschwinden.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Tue 15. Aug 2017, 23:25

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich spiele gerade meine Sicherung von V4.1 ein. Dann will ich es am Wochenende mit den Hinweisen nochmal versuchen.

Besten Dank für die prompte Hilfe !
0 x

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Fri 18. Aug 2017, 22:09

Ich geb's auf :o Jetzt hab ich mit dem rumprobieren irgendwie alles zerstört........ich bekomme jetzt nur noch einen grauen Bildschirm und keine Buttons mehr und auch keine daten mehr.....Ich bin halt nur ein User! Das ist zu hoch für mich. Bis 4.1 konnte ich immer irgendwie mitgehen, jetzt ist ende!

Ich switch um auf die öffentliche online version! :o Blöd nur, dass ich meine datenbank nicht importieren kann! Runalyze gibt die Fehlermeldung raus, dass es nicht mit der aktuellen 4.2 Version passt! Logisch! Ist ja noch 4.1. Hat jemand ne Idee wie ich die sql Datenbank von V4.1 auf V4.2 umstricken kann? Dann könnte ich online weiter machen. Laufdaten von 2007 bis heute..........
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Sat 19. Aug 2017, 09:38

Hast du das Backup von v4.1 noch? Schicke mir eine Mail mit dem Backup an michael@runalyze.com - Ich werde dann einen saubere Importdatei für 4.2 erzeugen
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Sat 19. Aug 2017, 13:40

Wahnnsinn!!! Was Ihr euch da für eine Arbeit macht. Da bin ich gespannt. Ich hoffe die Backup Datei ist nicht beschädigt durch das Update von 4.1 auf 4.2.
Backup Datei ist auf dem Weg! Sind allerdings 23MB!
Weitere Infos in der Email!

Schon mal Danke für die Hilfe. Also wenn das klappt, dann ist mal wieder ne Spende fällig ;)
0 x

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: nach update von 4.1 auf 4.2 (lokal webspace) neue Aktivitäten speichern nicht möglich

Mon 21. Aug 2017, 23:15

mipapo wrote:
Tue 15. Aug 2017, 07:45
Da die Dataset-Tabelle in dem Fall einige ungültige Einträge enthält (doppelte Einträge) kann die Migration/das Update nicht durchgeführt werden.
Am Einfachsten ist, wenn du einmal den Inhalt der _dataset Tabelle löscht. Damit sind zwar die Dataseteinstellungen weg, aber du kannst dann das Update nochmal durchführen. Müsste mir eine Abfrage ausdenken, wie ich die Fehler beheben könnte. (Wenn ich die Zeit dafür finde)

Wenn eine Migration fehl schlägt, dann werden die Anderen auch nicht ausgeführt. Dementsprechend kommt es natürlich auch zu anderen Fehlern.
:D :D :D
Genau das wars :!: :!: :!:
Super Runalyze Support!
Und jetzt hab ich auch noch ne 1A Datenbank von Michael bekommen :D
So weiter geht's mit Runalyze auf eigenem Webspace und online ;)
0 x

Return to “Runalyze v4.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest