Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 15.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Wotan
Neuling

Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Sun 3. Dec 2017, 23:22

Hi, ich versuche Runalyze in einer virtuellen Maschine unter Linux zum laufen zu bekommen und an sich hat das auch geklappt. Ich konnte einen Benutzer einrichten und wollte dann meine Daten einspielen. Und genau da ist das Problem: Ich habe die DB von runalyze.com exportiert, aber wenn ich versuche die Datenbank zu importieren bekomme ich im Browser immer die Fehlermeldung "20171106-1736-4.2.0-b3e4.json.gz: undefined" und im syslog findet sich

Code: Select all

Dec  3 23:08:08 wolfgang-virtual-machine [1650]: request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError: "Call to a member function getClientOriginalName() on null" at /var/www/html/runalyze-v4.2.0/src/CoreBundle/Controller/My/Tools/JsonImportToolController.php line 37 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Call to a member function getClientOriginalName() on null at /var/www/html/runalyze-v4.2.0/src/CoreBundle/Controller/My/Tools/JsonImportToolController.php:37)"} []
Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas bei der Installation vergessen habe, aber die Fehlermeldungen helfen mir nicht weiter. Kennt einer von Euch dieses Problem?

Gruß
Wolfgang
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Eigene Installation - Kann keine DB importieren

Mon 4. Dec 2017, 07:24

Der Dateiupload hat einfach nicht geklappt. Hat der PHP-Prozess Schreibrechte für /data/backup-tool/import/? Übersteigt das Backup die maximale Uploadgröße? Taucht das Problem auch bei anderen Browsern auf?
0 x

Wotan
Neuling

Mon 4. Dec 2017, 08:38

Danke für die schnelle Antwort!

Die Rechte sollten passen:

wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ sudo ls -l /var/www/html/runalyze-v4.2.0/data/backup-tool
insgesamt 8
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 4096 Aug 12 20:14 backup
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 4096 Aug 12 20:14 import
Die Größe dürfte auch nicht das Problem sein:

wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ ls -l ~/tmp
insgesamt 8920
-rwxrwxr-x 1 wolfgang wolfgang 9132047 Dez  3 22:10 20171106-1736-4.2.0-b3e4.json.gz
wolfgang@wolfgang-virtual-machine:~$ grep upload_max_filesize /etc/php/7.0/apache2/php.ini
upload_max_filesize = 200M
Das Problem tritt sowohl in Firefox, als auch in Chrome auf.
0 x

Kojak
Runalyzer

Fri 8. Dec 2017, 21:13

Hallo,

ich hatte das Problem nach meinem Serverumzug leider auch.

Ich habe dann einfach Runalyze neu installiert und danach mit dem MySQLDumper die alte Datenbank importiert, dann gings.

LG
0 x

Wotan
Neuling

Fri 8. Dec 2017, 22:05

Danke, aber ich fürchte ich habe noch ein ganz grundsätzliches Problem. Wenn ich ein Training laden will über "Aktivität hinzufügen" bekomme ich die Fehlermeldung "There was an error: 404 Not Found".

Ich habe wohl noch irgendein Rechteproblem, weiß nur nicht welches.
0 x

Return to “Runalyze v4.2.x”