Page 1 of 1

[erledigt]kleine Problemchen bei eigener Installation

Posted: Thu 20. Jul 2017, 20:31
by kabakakao
Hallo,

ich habe mich endlich dazu aufgerafft, mir meine eigene Installation anzulegen. Hat auch soweit alles geklappt.
Leider habe ich in der config.xml die Language erst nicht umgestellt, sondern erst nach der Installation.
ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber jetzt sind nicht alle Übersetzungen vorhanden. Teilweise ist es noch immer auf englisch. Aber das ist nur Kosmetik.

Was mich eher stört ist:
Ich kann meine runalyze.com Datenbank JSON nicht importieren. :cry:
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

import.json.gz: Moving file did not work. Set chmod 777 for /data/backup-tool/import/
Die Berechtigungen habe ich bereits auf 777 gesetzt. Danach auch schon den Cache geleert, rebootet, neu heruntergeladen.
Hat leider alles nix geholfen. Im nginx Error-Log habe ich auch nichts gefunden. Genau so wenig im Symfony log.

Ich weiß leider nicht weiter. Hat jemand noch nen Tipp?

P.s: Bei der Beispiel nginx-Konfiguration sollte man noch das "client_max_body_size" erwähnen.
Ich konnte so meine 4MB Datei gar nicht erst zum upload bewegen. (Fehler: undefined)

EDIT: Habe das Problem mit dem Import jetzt gefunden. Hätte ich nach meinem P.s. auch drauf kommen können :oops: Auch das "upload_max_filesize" von php-fpm war zu niedrig (2MB) gesetzt. Evtl. sollte hier die Fehlermeldung ($e) mit ausgegeben werden:
src/CoreBundle/Controller/My/Tools/JsonImportToolController.php --> Zeile 44