Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 15.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Wed 24. May 2017, 21:43

Sorry Leute,

Ich habe echt wochenlang rumprobiert. Ich schaffe es einfach nicht daß die Jobs im Hintergrund abgearbeitet werden (Datenbank export usw.). Ich weiß, es wurde schon ein paar mal hier diskutiert. Ich bekomme es nicht hin. Auch wenn es peinlich ist ich muß darum jetzt um Hilfe bitten. :oops:
Wo muß den genau diese Zeile eingefügt werden? In welche Datei und an welche Position.

runalyze:queue:consume --env=prod --no-debug (--max-runtime 120) (--max-messages 10) (--stop-when-empty)

soll das ist die "console"?

wäre super wenn jemand mal ein bisschen Aufklärung in dieses Thema bringen könnte.

Sonst läuft alles top! Nur halt die Hintergrundabarbeitung.

Einige werden jetzt bestimmt die Augen verleiern wegen dieser Frage, aber ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles probieren soll........


Danke und Grüße
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1354
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Wed 24. May 2017, 21:54

Du musst einen bspw. einen Cronjob einrichten, der mit PHP die Datei aufruft:
Aus dem Hauptverzeichnis von Runalyze heraus

Code: Select all

php bin/console runalyze:queue:consume --env=prod --no-debug --max-messages 2 --stop-when-empty
Ich habe einfach die Parameter so angepasst, sodass sich vermutlich "gut" auf einem einfachen Webspace ( der die Poster bspw eh nicht erzeugen können wird) laufen würde

Den Cronjob könntest du dann bspw jede Minute laufen lassen
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Thu 25. May 2017, 12:12

Danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß jetzt wo der Hund begraben liegt!
Es ist mein Webspace bei 1und1. Da kann man kein SSH aktivieren. (Zumindestens nicht mit diesem Low-Budget Paket)
Somit komme ich nur über FTP auf meinen Webspace :( Über console keine chance. Habe mit der Support Hotline gesprochen, da geht leider nix in diesem Paket. Nehmen Sie doch FTP.......

Naja es ist wie es ist :( Schade. Aber der Rest geht ja. Gerade die Datensicherung wollte ich schon weiterhin haben......
gibt es noch ne andere Möglichkeit den Cronjob zu starten :?:

Danke nochmal und Grüße ans Runalyze Team
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1354
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Thu 25. May 2017, 12:24

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Für Runalyze braucht man am Besten vollzugriff auf das Betriebssystem
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 753
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Thu 25. May 2017, 19:50

Für die Datensicherung kannst du doch auch einfach manuell über phpMyAdmin o.ä. ein Backup der kompletten Datenbank ablegen? Das kommt bei einer eigenen Installation mit zumeist nur einem Nutzer letztlich auf fast das Gleiche hinaus wie das SQL-Backup innerhalb von Runalyze.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
FrankS
Neuling
Posts: 16
Joined: Wed 31. Aug 2016, 00:52
Location: Erfelden am Rhein
Contact: Website

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Thu 25. May 2017, 22:24

laufhannes wrote:
Thu 25. May 2017, 19:50
Für die Datensicherung kannst du doch auch einfach manuell über phpMyAdmin o.ä. ein Backup der kompletten Datenbank ablegen? Das kommt bei einer eigenen Installation mit zumeist nur einem Nutzer letztlich auf fast das Gleiche hinaus wie das SQL-Backup innerhalb von Runalyze.
Ja danke!

Genau so hab ich das ja auch in der Vergangenheit gemacht (am Anfang ging diese Funktion bei mir nicht), und werde es jetzt wieder tun. Hilft ja nix! War halt schön komfortabel aus Runalyse heraus.

Danke für die Hilfe. Ihr macht wirklich super Arbeit
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1354
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Abarbeitung der Jobs im Hintergrund (eigene Installation auf Webspace)

Mon 29. May 2017, 10:18

FrankS wrote:
Thu 25. May 2017, 22:24
Genau so hab ich das ja auch in der Vergangenheit gemacht (am Anfang ging diese Funktion bei mir nicht), und werde es jetzt wieder tun. Hilft ja nix! War halt schön komfortabel aus Runalyse heraus.
Die Daten-Export Funktion ersetzt kein Backup von Eigeninstallationen :!: Nur um es nochmal hier klar und deutlich zu sagen ;)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v4.1.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest