Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
hmorandell
Neuling

Poster Generator funktioniert nicht

Mon 10. Apr 2017, 12:13

Hallo,

ich bin nun gleich auf die Version 4.0 bei meiner Installation umgestiegen.
Swoeit so gut, funktioniert alles :-)

nur das mit den Postern klappt irgendiwe nicht, in den Logfiles habe ich immer stehen:
[2017-04-10 09:38:50] queue.ERROR: Poster converter failed {"type":"heatmap","exitCode":1} []

[2017-04-10 09:55:45] queue.ERROR: Poster converter failed {"type":"calendar","exitCode":1} []
irgendwie finde ich da nicht so eine "gute" Anleitung um das alles einzustellen, habe die Dependencies installiert:
pip install -r vendor/runalyze/GpxTrackPoster/requirements.txt
habe alle Caches gelöscht, aber nix zu machen.... Hat da jemand einen Rat für mich?

danke!
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Poster Generator funktioniert nicht

Mon 10. Apr 2017, 12:28

Hast du auch den rsvg-converter und inkscape installiert und die Pfade entsprechend angepasst?
https://docs.runalyze.com/en/latest/add ... -php-tools

Die Meldungen sind derzeitig nicht sehr aussagekräftig. Wir haben auf unserer Liste, dass wir den Output des jeweiligen Aufrufs abfangen und mit in die Logs packen, aber noch passiert das nicht.

Für den Fall dass du mit PHP umzugehen weißt:

Grundsätzlich wird dieser Fehler in https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... r.php#L117 produziert. Wenn du $this->GeneratePoster->deleteSvg(); und $this->GenerateJsonData->deleteGeneratedFiles(); auskommentierst, sollten die zwischenzeitlich generierten Dateien auch nicht gelöscht werden. Dann lassen sich die Commands prinzipiell auch von der Konsole aus ohne die Queue testen.

Der eigentliche Prozess, der vermutlich bei dir fehlschlägt, wird in https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... hp#L70-L71 gestartet. Mit $builder->getOutput() kommst du an den Output, der dann an den Logger übergeben werden müsste. (Normale Ausgaben innerhalb der Queue würden vermutlich nirgends auftauchen)
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

hmorandell
Neuling

Tue 11. Apr 2017, 07:55

Hallo,

die PHP Tools habe ich alle installiert, das passt schon.

Habe nun versucht die beiden Zeilen auszukommentieren bzw. die andere hinzuzufügen, aber leider bekomme ich nicht mehr Output in den Logs als wie bisher bzw. es schlägt immer noch fehl mit der selben Fehlemeldung.

Trotzdem danke für die prompte Rückmeldung, wenn ich noch was testen kann, bin ich gerne dazu bereit!

lg
Hansjoerg
0 x

mipapo
Administrator

Tue 11. Apr 2017, 08:07

hmorandell wrote:
rsvg-converter und inkscape sind keine PHP Tools!

Versuche das Pythonpostergenerierungsscript einfach einmal manuell (ohne Parameter) aufzurufen:
vendor/runalyze/GpxTrackPoster/create_poster.py
0 x

hmorandell
Neuling

Tue 11. Apr 2017, 13:34

mipapo wrote:
Tue 11. Apr 2017, 08:07
hmorandell wrote:
rsvg-converter und inkscape sind keine PHP Tools!

Hast Recht, wollte nur sagen dass ich diese beiden Tools installiert hatte!

Versuche das Pythonpostergenerierungsscript einfach einmal manuell (ohne Parameter) aufzurufen:
vendor/runalyze/GpxTrackPoster/create_poster.py
So da liegt wohl der Hund begraben! Habe etliche Python Module nicht installiert, habe diese nun nachinstalliert, und werde es nochmals testen.
Vielleicht sollte man in der Dokumentation darauf hinweisen, im Ordner gibt es ja explizit einen "requirements.txt" File!

Danke, melde mich später ob es geklappt hat!
0 x

mipapo
Administrator

Tue 11. Apr 2017, 13:38

Das ist hier dokumentiert:
https://docs.runalyze.com/en/latest/add ... -languages
Außerdem hast du oben schon erwähnt, dass du die Abhängigkeiten bereits installiert hast.
0 x

hmorandell
Neuling

Tue 11. Apr 2017, 13:39

Hallo,

nun würde es über Kommandline gehen, aber er hat im aktuellen Verzeichnis keine gpx daten drinnen (klarerweise):
root@vmi103401:/home/*********************/public_html/vendor/runalyze/GpxTrackPoster# ./create_poster.py
GPX files: 0
Trying to load 0 track(s) from cache...
('Loaded tracks from cache:', 0)
Merging tracks...
Merged 0 track(s)
Traceback (most recent call last):
File "./create_poster.py", line 100, in <module>
main()
File "./create_poster.py", line 79, in main
raise Exception('No tracks found.')
Exception: No tracks found.

Über das Webinterface klappt es noch nicht, er erstellt zwar unter var/tmp immer Ordner welche dann aber immer leer sind.

dieser Befehl läuft immer, sollte ja so sein:
php ./bin/console runalyze:queue:consume --env=prod
danke
0 x

mipapo
Administrator

Tue 11. Apr 2017, 13:41

Hast du die auskommentierten Zeilen, die Hannes erwähnt hat, wieder rückgängig gemacht?
Die Ordner werden im normalen Vorgang auch immer angelegt und wieder gelöscht.
0 x

Kojak
Runalyzer

Wed 17. May 2017, 11:53

Hallo,

ich habe die Runalyze-Version auf einem normalen Webhosting gehostet, dadurch werde ich das Poster nicht verwenden können, da ich ja keine tools installieren kann?

LG
0 x

mipapo
Administrator

Wed 17. May 2017, 11:54

Kojak wrote:
Wed 17. May 2017, 11:53
Hallo,

ich habe die Runalyze-Version auf einem normalen Webhosting gehostet, dadurch werde ich das Poster nicht verwenden können, da ich ja keine tools installieren kann?

LG
Genau, kannst du dann nicht verwenden (https://docs.runalyze.com/en/latest/add ... -php-tools)
0 x

Return to “Runalyze v4.0.x”