Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
escuco
Neuling

Poster generation: not enough activity data

Mon 27. Mar 2017, 20:39

Hallo nochmal,

wieviele Aktivitäten müssen vorhanden sein, damit ein Poster erstellt wird? Ich habe für 2016 nur 42 Läufe in der Datenbank, aber selbst für das Kalender-Poster erhalte ich lediglich die Mail, es wären nicht genug Aktivitäten für das Jahr (2016) und Sportart (Laufen) vorhanden.
0 x

mipapo
Administrator

Re: Poster generation: not enough activity data

Mon 27. Mar 2017, 20:55

Es reichen eigentlich 1-2 Aktivitäten und es müssen natürlich GPS Daten vorhanden sein.
Vielleicht sind aber auch die Abhängigkeiten bei dir lokal nicht erfüllt. Das können wir aber nicht genauer prüfen.
Auch ist die Logdatei (queue.log) im Augenblick noch nicht so aussagekräftig. (Wird in Zukunft noch geändert). Vielleicht findest du ja dort trotzdem nötige Informationen.
0 x

escuco
Neuling

Mon 27. Mar 2017, 21:10

GPS-Daten sind bei den Läufen vorhanden.
Die Links zu den Anwendungen (rsvg-convert etc.) passen.

Im der queue.log finde ich lediglich folgendes:

Code: Select all

[2017-03-27 20:58:52] queue.ERROR: Poster converter failed {"type":"calendar","exitCode":1} []
Naja, nicht so tragisch, da schaue ich dann zu einem späteren Zeitpunkt mal weiter...
0 x

mipapo
Administrator

Mon 27. Mar 2017, 21:12

Sieht aber danach aus als würde der Converter fehlschlagen.
(Solltest du den Prozess dauerhaft am Laufen haben, aber die Konfiguration mal geändert haben. dann muss der Prozess auch neu gestartet werden)
0 x

escuco
Neuling

Thu 30. Mar 2017, 16:09

Kaum macht man es richtig, klappt es auch mit dem Poster.

Falls nochmal jemand über das Problem stolpern sollte: Ich hatte vergessen, die Python dependencies zu installieren :oops:
Nach einem

Code: Select all

pip3 install -r vendor/runalyze/GpxTrackPoster/requirements.txt
werden die allerschönsten Poster generiert.

Jan
0 x

Return to “Runalyze v4.0.x”