Page 1 of 1

Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Sun 22. Jan 2017, 22:57
by Igor
Hallo liebes runalyze Team,

Mir ist es nicht möglich ein Lauf Hochzuladen, weder im .tcx Format noch die Kombi von .gpx und .csv.
Die Dateien stammen von Polar Flow und wurden mit der V800 aufgenommen.

Folgende 2 Meldungen erscheien bei allen 3 Dateien im Hochlade-Popup:
- dateiname.gpx|.csv|.gpx: XHR returned response code 0
- Es gab Probleme während des Hochladens.

Bei einigen Versuchen erscheint noch das Formular, nach dem Drücken der "erstellen"-Buttons erscheint das Fehlerfenster und das training ist nicht gespeichert.

Hab es schon mehrmals probiert, auch öfters neu exportiert von Flow, die Datei ist unter 1.5mb groß.

Ich bin noch nicht so lange bei runalyze und das ist zumindest das erste Lauftraining das ich von der V800 hochladen wollte. Mach ich etwas Falsch? kann mir jemand helfen?

Gruß
Igor

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Sun 22. Jan 2017, 23:05
by mipapo
Das Problem taucht nur selten und bei nur sehr wenigen Nutzern auf. Es half bisher immer den Browsercache zu leeren oder testweise einen anderen Browser zu nutzen.

Welchen Browser nutzt du?

Ich zitiere aus einem anderen Forenbeitrag:
ich glaube, ein Nutzer hatte bereits einmal von ähnlichen Problemen berichtet, aber wir haben keine wirkliche Lösung gefunden. Reproduzierbar ist das Problem von unserer Seite leider nicht.

Der Fehlercode ist leider so allgemein, dass er nicht wirklich Infos bietet, wo das Problem liegt. Generell wird das wohl irgendein Netzwerk-Problem sein, manchmal kann auch eine Browser-Extension dazwischen funken (wobei es dann ja nur in einem Browser auftreten würde). An den Tagen zuvor hat es vermutlich am gleichen Rechner auch schon funktioniert? Ich würde vermuten, dass sich das mit der Zeit auch wieder gibt. Bis dahin musst du wohl auf einen anderen Rechner ausweichen. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, denn es liegt definitiv nicht an der Datei, nicht an deinem Account und es liegt auch kein generelles Problem unsererseits vor.

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Sun 22. Jan 2017, 23:21
by Igor
Ok, danke für den Tipp.

Habe jetzt im Firefox Cache und alles andere gelöscht, Datei ausgewählt, nach langem Laden kommt das Formular, dann "erstellen", nach weiterm langen Laden der oben beschrieben Fehler "XHR return response....". Leider selbes Spiel im Chrome.

Aber ist jetzt kein Beinbruch, ich werde kommende Woche noch einen Lauf machen mit der V800 und mich hier melden falls es wieder zu einem Fehler kommt.

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Sun 22. Jan 2017, 23:23
by mipapo
Es tut mir leid, dass wir hierbei leider nicht helfen können. Der aktuelle Uploader wird zwar in Zukunft mal ersetzt, aber wieso dieses Problem so selten (bei 1-3 Nutzer/Jahr) auftritt können wir leider nicht sagen.

Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Rechner zu verwenden dann probiere das nochmal aus.

Und schalte vorübergehend alle Adblocker/Scriptblocker aus und probiere den Upload dann nochmal.

P.S. Bitte TCX oder GPX nutzen.
Zu den CSV Dateien:Nur die von Epson & Wahoo produzierten CSV-Dateien werden unterstützt

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Sun 22. Jan 2017, 23:41
by Igor
Gerade noch auf einem anderen PC probiert über Firefox(UBlock und NoScript deaktiviert) und Edge, selbes Problem.
Dann noch über das Handy und über die Mobile Internetverbindung mit dem Chrome Beta Browser, leider auch kein Erfolg.
Jeweils mit der TCX Datei.

Vielen dank für die schnelle Reaktion. Bin erst seit ca. November auf Runalyze und restlos begeistert! Danke dass Ihr so ein tolles Tool entwickelt.

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Mon 23. Jan 2017, 06:57
by ruca
Hakt es nur mit dieser Datei? Dann würde ich sie mal bei Strava (kostenloser Account langt) hochladen und dort dann wieder eine GPX oder TCX runterladen. Strava analysiert das alles selbst (daher sind Zeiten, Distanzen und Splits manchmal etwas anders als bei Flow oder Runalyze) und erzeugt komplett neue Dateien, so dass das Problem weg sein müsste, sofern das Problem an der Datei liegt...

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Mon 23. Jan 2017, 07:09
by mipapo
Es scheint wirklich Probleme beim Upload einiger Dateien zu geben. Wir suchen noch nach dem Verursacher

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Mon 23. Jan 2017, 20:03
by Igor
Konnte den Lauf von gestern eben erfolgreich Hochladen :)

War vor ein paar Stunden noch mehrmals fehlgeschlagen.
Bin deswegen nochmal mal ne runde Laufen gegangen, um zu Testen ob ein neues Training hochgeladen werden kann.
Hat geklappt ,während ich mich gerade auf Strava am anmelden war noch ein Versuch mit der Problemdatei gemacht.

Danke für die Hilfe und Tips!

War bisher meine erste Datei die Probleme gemacht hat, war auch die erste Traingsdatei mit dem V800 und Aktivierten GPS.
Bisher mehrere Dutzend verscheidene Trainings aus Flow übertragen, verschieden Sportarten, mit und ohne GPS. Alles ohne Probleme :)

Gruß
Igor

Re: Fehler beim Hochladen von .tcx oder .gpx+.csv (Polar Flow, V800)

Posted: Mon 23. Jan 2017, 20:07
by mipapo
Ihhh Strava möchte ich nicht hören ;)

Schön, dass es jetzt klappt! Wie gesagt - da hat sich ein Bug in der neusten Version eingeschlichen
Statusmeldung von heute Morgen: https://status.runalyze.com/incident/23