Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
mazzeV
Neuling
Posts: 5
Joined: Sat 21. Jan 2017, 16:37

Sportart falsch

Sat 21. Jan 2017, 16:41

Hallo

nach dem Import aller meiner Trainings (exportiert von garmin connect), ist bei den Trainings die Sportart falsch, z.B Klettern, Bergsteigen und Gehen sind jetzt alle als Laufen deklariert. Nur bei Radfahren scheint es korrekt übernommen worden zu sein.

Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?

Grüße
Matthias
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1177
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Sportart falsch

Sat 21. Jan 2017, 16:43

Du musst die Sportarten manuell zuweisen. Da du in Runalyze selbst die Sportarten konfigurieren kann gibt es noch kein automatisches Mapping für andere Sportarten.
In der Zukunft (wird noch etwas dauern) wird man das Mapping von den Sportarten (Dateien) anpassen können, aber das ist noch etwas komplizierter, da wir halt diese flexible Sportarten anbieten
0 x

mazzeV
Neuling
Posts: 5
Joined: Sat 21. Jan 2017, 16:37

Re: Sportart falsch

Sat 21. Jan 2017, 19:17

ok, schade. Ich dachte das geht automatisch, weil es in der fit-Datei steht.
0 x

brjbrj
Runalyzer
Posts: 22
Joined: Mon 13. Jun 2016, 07:59
Location: Klosterneuburg

Re: Sportart falsch

Mon 23. Jan 2017, 08:07

Idee: Solange es kein Mapping gibt, wäre es doch super, wenn noch nicht konfigurierte Sportarten beim Import einfach angelegt werden. So kann man die einzelnen Sportarten nachträglich ummappen, wenn aber alles als Laufen importiert wird, gibts keine Unterscheidung mehr.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1177
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Sportart falsch

Mon 23. Jan 2017, 08:17

brjbrj wrote:Idee: Solange es kein Mapping gibt, wäre es doch super, wenn noch nicht konfigurierte Sportarten beim Import einfach angelegt werden. So kann man die einzelnen Sportarten nachträglich ummappen, wenn aber alles als Laufen importiert wird, gibts keine Unterscheidung mehr.
Da die Sportnamen nicht einheitlich sind über die verschiedenen Dateitypen gesehen macht das keinen Sinn. Zudem wäre der Name dann einheitlich auf englisch & ein automatisches Anlegen wollen wir nicht ohne dass wir die Sportarten nicht von Haus aus definiert haben.

Kurz gesagt: Es macht auch deshalb keinen Sinn, da es sonst doppelte Arbeit wäre. Und die Zeit haben wir nicht.
0 x

Return to “Importer / File problems”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest