Page 1 of 1

Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Posted: Thu 17. Nov 2016, 08:56
by Nafets75
Hallo,

ich habe gerade ein Intervalltraining von gestern in der Testversion eingespielt. Dabei habe ich die Datei aus runalyze mit dem fitlog-Format exportiert (bei allen meinen bisherigen Tests habe ich immer die Datei aus Garmin Connect importiert). Beim Import ist mir aufgefallen, dass die aufgezeichneten (intervall-)Runden nicht mitausgegeben werden:
keine Runden hinterlegt.PNG
keine Runden hinterlegt.PNG (41.71 KiB) Viewed 1460 times
Im Gegensatz zur Fitlog-Datei aus Garmin Connect werden auch wohl einige Angaben wie Trittfrequenz, Bodenkontaktzeit, Vertikales Verhältnis, etc. nicht exportiert: Das sieht man, wenn man die beiden Imports der Fitlog-datei von Garmin und der fitlog-Datei von runalyze vergleicht (der erste Lauf ist aus dem Export von Runalyze, der Lauf darunter der Export aus Garmin):
Beide Imports in der Testversion.PNG
Beide Imports in der Testversion.PNG (68.82 KiB) Viewed 1460 times
Wäre es möglich, auch aus Runalyze Dateien mit sämtlichen Inhalten zu exportieren? Ich hoffe ja nicht, dass ich das jemals brauche, aber ich möchte auch nicht Informationen "verlieren"

Re: Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Posted: Thu 17. Nov 2016, 09:00
by mipapo
FITLOG!= FIT
Uns ist nicht bekannt unter welchen Namen die genannten Informationen in FITLOG-Dateien gespeichert werden. Das sind Felder, die es nicht in allen Dateiformaten gibt. Wenn du nähere Informationen dazu hast, dann gerne her damit.

Zudem gibt es nicht immer eine richtige Zuordnung zwischen Runden und den eigentlichen Daten.
TCX wäre vermutlich ein deutlich besseres Format. Noch besser wäre es, wenn wir auch einen Datei-FIT-Export hätten, aber das sind alles Sachen, wo wir keine Prioritäten sehen. Zudem finden wir nicht die Zeit dafür.

Irgendwann wird der Export noch verbessert & es wird auch einen "Bulk" Export von allen Trainingseinheiten geben. Aber einen Zeitplan dafür gibt es nicht. Wir haben es aber im Hinterkopf.

Re: Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Posted: Thu 17. Nov 2016, 09:40
by Nafets75
ok, danke für die sehr schnell Info. Denke auch dass es nicht so dringlich ist.