Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Nafets75
Runalyzer
Posts: 28
Joined: Thu 26. Nov 2015, 10:22

Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Thu 17. Nov 2016, 08:56

Hallo,

ich habe gerade ein Intervalltraining von gestern in der Testversion eingespielt. Dabei habe ich die Datei aus runalyze mit dem fitlog-Format exportiert (bei allen meinen bisherigen Tests habe ich immer die Datei aus Garmin Connect importiert). Beim Import ist mir aufgefallen, dass die aufgezeichneten (intervall-)Runden nicht mitausgegeben werden:
keine Runden hinterlegt.PNG
keine Runden hinterlegt.PNG (41.71 KiB) Viewed 801 times
Im Gegensatz zur Fitlog-Datei aus Garmin Connect werden auch wohl einige Angaben wie Trittfrequenz, Bodenkontaktzeit, Vertikales Verhältnis, etc. nicht exportiert: Das sieht man, wenn man die beiden Imports der Fitlog-datei von Garmin und der fitlog-Datei von runalyze vergleicht (der erste Lauf ist aus dem Export von Runalyze, der Lauf darunter der Export aus Garmin):
Beide Imports in der Testversion.PNG
Beide Imports in der Testversion.PNG (68.82 KiB) Viewed 801 times
Wäre es möglich, auch aus Runalyze Dateien mit sämtlichen Inhalten zu exportieren? Ich hoffe ja nicht, dass ich das jemals brauche, aber ich möchte auch nicht Informationen "verlieren"
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1177
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Thu 17. Nov 2016, 09:00

FITLOG!= FIT
Uns ist nicht bekannt unter welchen Namen die genannten Informationen in FITLOG-Dateien gespeichert werden. Das sind Felder, die es nicht in allen Dateiformaten gibt. Wenn du nähere Informationen dazu hast, dann gerne her damit.

Zudem gibt es nicht immer eine richtige Zuordnung zwischen Runden und den eigentlichen Daten.
TCX wäre vermutlich ein deutlich besseres Format. Noch besser wäre es, wenn wir auch einen Datei-FIT-Export hätten, aber das sind alles Sachen, wo wir keine Prioritäten sehen. Zudem finden wir nicht die Zeit dafür.

Irgendwann wird der Export noch verbessert & es wird auch einen "Bulk" Export von allen Trainingseinheiten geben. Aber einen Zeitplan dafür gibt es nicht. Wir haben es aber im Hinterkopf.
0 x

Nafets75
Runalyzer
Posts: 28
Joined: Thu 26. Nov 2015, 10:22

Re: Export Fitlog Datei beinhaltet nicht alle Daten?

Thu 17. Nov 2016, 09:40

ok, danke für die sehr schnell Info. Denke auch dass es nicht so dringlich ist.
0 x

Return to “Importer / File problems”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest