Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information.
waldboden
Neuling

Export gpx von Locus Map

Hallo,
bisher hatte ich in Locus Map (pro) mit Eingabe meines Logins von Runalyze den Export von Track von Locus map zu Runalyze freigegeben. Das hat bestens funktioniert. Seit wenigen Wochen klappt Export nicht mehr. Ich muss in Locus map Runalyze entfernen als Exportziel, muss mich neu in Runalyze anmelden, dann die Exporterlaubnis für Locus map pro neu freigeben, dann funktioniert der Export für diesen Tag, aber nicht länger. Am nächsten Tag muss ich erneut das hinterlegte Runalyze-Login in Locus map löschen und über Runalyze neu eingeben. Ist das ein Problem von Runalyze oder Locus Map?
Grüße, waldboden
mipapo
Administrator

Re: Export gpx von Locus Map

So direkt sind uns da keine Probleme bekannt. Und da so einige externe Anwendungen Runalyze als Endpunkt nutzen hätte ich sicherlich schon mehr davon gehört.

Einzig bekannt ist, dass aktuell teils der Redirect beim Authentifizieren/Verknüpfen zurück zur Anwendung nicht klappt. Das wird zeitnah behoben.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
Saturo
Neuling

Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe das Problem bereits im Locus Helpdesk gepostet und dort die Info erhalten, dass es vermutlich nicht an Locus sondern an Runalyze liegt.
mipapo
Administrator

Im Augenblick können wir hier leider nicht viel machen, da die Analyse viel Zeit kostet. Wir haben das Logging etwas erweitert um zu sehen, was Locus anders macht als die anderen Anbieter

Wir haben mit LocusMap auch noch Kontakt aufgenommen

Run Happy!,
Michael
Image
mipapo
Administrator

Update: Eine weitere Applikation hat derzeitig ein Problem. Ich werde mir das innerhalb der nächsten Woche/7 Tage ansehen

Update 11:29: Hint auf der Statusseite hinzugefügt: https://status.runalyze.com/issue/30772 ... c2952000ab
Erstes Grundproblem gefunden - Ich suche noch nach der genauen Ursache

Update 12:20 - Problem hat sich nicht bestätigt. Wir schauen uns das weiterhin an, aber alle Tests bestätigen, dass die API so funktioniert wie sie soll.

Run Happy!,
Michael
Image
mipapo
Administrator

Update 17:50 - Also wir vermuten eine nicht komplett richtige Integration von Locus Map und GearTracker. Können dies aber nicht komplett 100% bisher verifizieren, da die Entwickler nicht antworten.
Durch ein Featurewunsch, den wir von einer App bekommen haben, könnte es sein, dass er jetzt erstmal funktioniert. (Eine Neuverbindung wird jetzt dabei aber notwendig sein). Das ist aber kein Fix, sondern nur ein Workaround, bis wir das mit den Entwicklern geklärt haben.

Es kann sein, dass durch ein Update im Februar/März es tatsächlich in der Implementation der Authentifizierung für die API eine Änderung gab, die aber keinen Einfluss auf die Anbindung haben sollte. Leider konnte ich die Änderung nicht nachvollziehen.

Run Happy!,
Michael
Image
mipapo
Administrator

Gerne auch Feedback hier posten, ob nach dem letzten Reconnect das jetzt weiterläuft

Run Happy!,
Michael
Image
Saturo
Neuling

Feedback aus dem Locus Helpdesk:

verified with the app developer - Runalyze has actually contacted us with information about their AP's change. The change has been implemented. Please wait for the next app version.
woodywoodpecker
Neuling

Ich habe das selbe Problem mit Locus Maps Free v3.5. Bis vor einigen Wochen ging der Export zu Runalyze problemlos. Ich habe weder ein Update der App gemacht, noch sonst etwas verändert. Trotzdem muss man jetzt jeden Tag neu die Anmeldung hinterlegen, damit der Export klappt.
mipapo
Administrator

Wie gesagt mit dem nächsten Release von Locusmap fixen die das.

Run Happy!,
Michael
Image

Return to “Importer / File problems”