Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information.
User avatar
JoelH
Profi-Runalyzer
Posts: 106
Joined: Fri 30. Jun 2017, 15:33

Seltsame Daten bei der Pace

Tue 8. Dec 2020, 12:00

Ich habe gestern drei Läufe in Folge gemacht, bei einem dieser Läufe tickt allerdings die Pace irgendwie aus.
plot (12).png
plot (12).png (106.27 KiB) Viewed 254 times
Woran kann das liegen?

Die zugrunde liegende Datei sollte diese hier sein
Laufen20201207173537.fit
(55.92 KiB) Downloaded 11 times
Zumindest ist das die Fit Datei die mir Coros manuell zur Verfügung stellt.

Runalyze erzeugt diese Fit-Datei
b121b200-7ee1-42aa-8388-bfb3a5f1aa02.fit
(55.92 KiB) Downloaded 11 times
Die Daten scheinen identisch. Aber in der Paceanzeige in der Coros-App gibt es keine solchen Artefakte, Kann man irgendwo einstellen, dass die Pace geglättet wird, oder sowas?
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 574
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Seltsame Daten bei der Pace

Tue 8. Dec 2020, 12:12

Das sind die Datenpunkte aus der Datei (Zeit [s], Distanz [km], Geohash). Laut diesen Daten standest du 14 Sekunden lang auf der Stelle, um dann einen großen Satz zu machen.
dump.png
dump.png (16.08 KiB) Viewed 249 times
Du kannst theoretisch in deinen Einstellungen bei "Trainingsansicht" die Genauigkeit für die Diagramme anpassen (aktuell bei dir max. 200 Datenpunkte). Das betrifft dann aber natürlich alle Aktivitäten, nicht nur solche "fehlerhaften".
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
JoelH
Profi-Runalyzer
Posts: 106
Joined: Fri 30. Jun 2017, 15:33

Re: Seltsame Daten bei der Pace

Tue 8. Dec 2020, 18:23

Sehe ich das richtig, GPS hat sich zwar bewegt, aber die Distanz blieb gleich? Die Distanz kommt vom Stryd, dann war da offenbar die Verbindung weg. Muss ich mal beobachten.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 574
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Seltsame Daten bei der Pace

Wed 9. Dec 2020, 06:51

Ja, das ist richtig. Allerdings hat sich die GPS-Position nur sehr leicht verändert. Das ist am Geohash selbst schwierig abzulesen (Änderung ab der 9. Stelle können "bis zu" 2,4 m sein), sieht aber auf der Karte, wenn ich über den entsprechenden Bereich im Plot fahre, schon etwas holprig aus. Form Power, Leg Spring Stiffness und Air Power kommen in dem Abschnitt aber weiterhin als Daten rein, und auch das Speed-Signal steht weiter auf ca. 13 km/h. Es wird einfach Zeit, dass wir dieses originale Speed-Signal auch importieren und anzeigen (und zusätzlich Optionen bieten, das Distanz-Signal aus dem Speed-Signal oder dem GPS-Signal neuzuberechnen).
2 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Importer / File problems”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest