Forum rules
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
listrahtes
Neuling
Posts: 10
Joined: Thu 15. Aug 2019, 11:02

Stryd advanced metrics nach runalyze importieren mit Suunto?

Sun 29. Sep 2019, 14:35

Hallo,
ich habe eine Suunto Spartan Sportuhr und Sunnto übernimmt die advanced metrics (LSS, FO..etc) nicht in
die FIT Datei.

Über den offline sync sind diese daten dann über das Stryd Powercenter herunterladbar (ohne HR, Runden..).

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Fit Dateien zusammenzuführen um advanced metrics zu integrieren?
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Stryd advanced metrics nach runalyze importieren mit Suunto?

Sun 29. Sep 2019, 14:37

Nein, entweder nimmst du die Datei von Stryd oder die von Suunto. Ein Zusammenführen ist aktuell nicht möglich und auch nicht in naher Zukunft implementierbar. (Auch wenn es grundsätzlich als Ticket existiert hat es eine sehr niedrige Priorität. Zudem ist es einfach ein Herstellerproblem, dass Suunto diese - in unseren Augen - wichtige Funktion nicht unterstützt. )
Wir empfehlen (auch wenn das jetzt blöd klingt) eine Garmin Uhr, da die zumindest die Daten direkt speichern kann. Wir hoffen, dass Suunto irgendwann mal nachzieht und die Developer Fields im Garmin Fit Format unterstützt.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

listrahtes
Neuling
Posts: 10
Joined: Thu 15. Aug 2019, 11:02

Re: Stryd advanced metrics nach runalyze importieren mit Suunto?

Sun 29. Sep 2019, 15:15

Alles klar,
danke. Ja das ist klar ein Suunto Fehler. Leider ist Suunto, seit das chinesische Konsortium die Kontrolle des Mutterkonzerns übernommen hat, im Abwind und wird immer mehr zur Lifestyle FItness Marke umgemodelt. die Suunto App ist furchtbar.

Wichtige Erweiterungen für Athleten kommen schon länger nicht mehr (mixed Intervalle..etc) statt dessen 2000 neue unnötige Sportmodi und Facebookartige features über die app.

Wirklich traurig wie hier eine fantastische Firma vor die Wand gefahren wird.

Die Uhren selbst ziehe ich weiterhin klar Garmin vor. Werde auf jeden Fall den (wohl erfolglosen) Versuch starten Suunto dazu zu bewegen dies zu übernehmen.
1 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Stryd advanced metrics nach runalyze importieren mit Suunto?

Sun 29. Sep 2019, 15:34

Bin da absolut bei dir. Mir fehlen eigentlich auch nur ein paar Features bei Suunto, sonst hätte ich sicherlich auch mir mal eine Suuntouhr gekauft.
Absolut grauenhaft finde ich die neue Suunto App eigentlich nicht, aber ich habe sie auch nur zum Testen vom Runalyze<->Suunto Sync genutzt. Der Schritt von Suunto alles auf die Suunto App/neue Plattform zu migrieren ist fatal gewesen. Sie hatten sicherlich ihre Gründe, aber man hätte es vermutlich auch sauberer lösen können indem man Movescount etwas überarbeitet hätte, aber die grundsätzlichen Funktionen gelassen hätte.
1 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

listrahtes
Neuling
Posts: 10
Joined: Thu 15. Aug 2019, 11:02

Re: Stryd advanced metrics nach runalyze importieren mit Suunto?

Fri 18. Oct 2019, 13:13

Langfristig soll die neue App von Suunto wohl die gleiche Funktionalität wie die Movescount web beinhalten aber das ist noch ein langer Weg dahin und einige Aspekte wie Routen bauen ist eben am PC wesentlich angenehmer.

"Fatal" ist z.B. das bei mir die Suunto App einige Läufe nur teilweise syncronisiert hatte (kein GPS). So was ist mir bei movescount noch nie passiert.

Wie du schreibst ist der Grundfehler alle Suunto Produkte in eine App zu pressen. Garmin ist bei mir aufgrund Softwareupdatepolitik und Verarbeitung der Uhren (die ist bei Suunto wirklich top!) im Vergleich zum Preis keine Option. Aber gibt ja noch Polar und irgendwas neues wird sicher auch wieder kommen.

Um das abzuschliessen:
Laut Stryd sollte eigentlich das Fit file von Suunto und das vom Stryd im Powercenter von Stryd zusammengeführt werden. Dann könnte ich es regelm. zu Runalyze exportieren.

Bei einigen Anwendern funktioniert dies wohl auch (Polar Anwender), bei mir nicht. Liegt wohl daran das der Stryd konsequent früher / später einen Lauf abschliesst bzw. zum Teil mehrere Läufe als einen Track abspeichert und die fit Dateien deckungsgleich für merging sein müssen. Oder es liegt am Suunto fit file. Zumindest nehme ich das an, da Stryd momentan keine Antwort weiß.

Via manuellem Zusammenführen über den Stryd Kundendienst funktioniert es, ist auf Dauer natürlich zu aufwendig.
1 x

Return to “Importer / File problems”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests