Fri 18. Oct 2019, 13:13
Langfristig soll die neue App von Suunto wohl die gleiche Funktionalität wie die Movescount web beinhalten aber das ist noch ein langer Weg dahin und einige Aspekte wie Routen bauen ist eben am PC wesentlich angenehmer.
"Fatal" ist z.B. das bei mir die Suunto App einige Läufe nur teilweise syncronisiert hatte (kein GPS). So was ist mir bei movescount noch nie passiert.
Wie du schreibst ist der Grundfehler alle Suunto Produkte in eine App zu pressen. Garmin ist bei mir aufgrund Softwareupdatepolitik und Verarbeitung der Uhren (die ist bei Suunto wirklich top!) im Vergleich zum Preis keine Option. Aber gibt ja noch Polar und irgendwas neues wird sicher auch wieder kommen.
Um das abzuschliessen:
Laut Stryd sollte eigentlich das Fit file von Suunto und das vom Stryd im Powercenter von Stryd zusammengeführt werden. Dann könnte ich es regelm. zu Runalyze exportieren.
Bei einigen Anwendern funktioniert dies wohl auch (Polar Anwender), bei mir nicht. Liegt wohl daran das der Stryd konsequent früher / später einen Lauf abschliesst bzw. zum Teil mehrere Läufe als einen Track abspeichert und die fit Dateien deckungsgleich für merging sein müssen. Oder es liegt am Suunto fit file. Zumindest nehme ich das an, da Stryd momentan keine Antwort weiß.
Via manuellem Zusammenführen über den Stryd Kundendienst funktioniert es, ist auf Dauer natürlich zu aufwendig.
1 x