Page 1 of 1

Notify & Fitness for Miband

Posted: Wed 7. Aug 2019, 16:18
by Rusendusen
Hi zusammen.
Hab ein kleines Problemchen und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

Habe mir bei Runalyze Klettern als Sport eingerichtet mit Untersportarten für Sportklettern und Bouldern. Soweit, so gut.

Nun habe ich ein Miband 3, mit dem ich mein Training aufzeichne und aus der App Notify & Fitness direkt zu Runalyze exportiere. Leider aber, und hier entsteht mein Problem, zeigt mir Runalyze meinen Pulsverlauf nicht an, sondern nur eine Gerade mit dem Durchschnittspuls. Nun komme ich beim Klettern/Bouldern bei weitem nicht in Pulsbereiche, wie beim Laufen, aber im Graph der Trainingsansicht sollten doch Werte zwischen 0-100% angezeigt werden!?

Entweder passt da was bei Runalyze, bei mir oder in der TCX von Notify & Fitness nicht!? 🤔

Habe hier mal eine TCX hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/07j70y3hqftzq ... t.tcx?dl=0

Wäre super, wenn hier jemand nen Tipp hätte :-)

Re: Notify & Fitness for Miband

Posted: Thu 8. Aug 2019, 08:34
by laufhannes
Wir haben das als Ticket aufgenommen.

Die Datei ist prinzipiell in Ordnung. Allerdings sorgen die geringe Aufzeichnungsrate (nur ein Datenpunkt pro Minute) und das geringe Tempo (na klar, ist eben kein Laufen) dafür, dass zwischen jedem Datenpunkt eine Pause eingefügt wird (obwohl die Pausenerkennung bei dir deaktiviert ist, aber tcx-Dateien sind da ein Sonderfall). Das führt dazu, dass die Daten etwas verkorkst abgelegt werden.

Wir melden uns, wenn wir uns darum kümmern konnten.

Re: Notify & Fitness for Miband

Posted: Thu 8. Aug 2019, 10:52
by Rusendusen
Suppi